Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind und hund....ja es geht

Letzte Nachricht: 7. Februar 2012 um 12:19
J
jovana_12759715
06.02.12 um 9:25

Also unser spatz is ja 16 monate,und unser dicker hund (labrador-mix/30kilo) ist fast 5

Viele machen sich ja sorgen das so etwas nicht funktioniert...
bei uns ja

Grad hat der frechdachs das Spielzeug vom hund geklaut,ist damit durch die bude geflitzt,hund hinterher.
nach 5 Minuten hin und her hatter der hund keine lust mehr und legte sich hin.
der kleine mann warf das Spielzeug und der hund so:
Lukas :

Herrlich das ganze

Beide sind grad völlig fertig und kuscheln zusammen aufn boden

Ich weiß,sinnlos threat

Mehr lesen

J
jovana_12759715
06.02.12 um 9:39

Ja
Ich teile genau deine ansicht
Zumal es für mich auch mal ganz praktisch ist,so kann ich zb in ruhe kochen weil die beiden permanent an der Küche vorbei rennen UND beide sind beschäftigt

Ich finde es gibt nichts tolleres,
zumal der hund auf den kleinen mehr hört (wenns ums aus beim Spielzeug geht) als auf uns

Gefällt mir

erzsi_12867845
erzsi_12867845
06.02.12 um 9:44


ich (ebenfalls altes dorfkind) seh das genauso,..auch wenn bei uns die dimensionen (da kleine stadtwohnung) andere sind. aber auch ein chihuahua kann ein prima kumpel sein allerdings ist unserer noch ein welpe- da wird noch sehr viel gegenseitig "gestänkert" und animiert.trotzdem ist er schon jetzt mit dem kleinen viel vorsichtiger als bei einem erwachsenen,...wenn man die möglichkeit hat und sich der verantwortung bewusst ist, finde ich es super, seinem kind diese errfahrung zu ermöglichen,...

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 9:46

...
Wir müssen immer 5 Minuten mit vollem Körper einsatz ums Spielzeug kämpfen und der kleene nimmt es sich einfach und der dicke steht wie bedeppert daneben

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 9:51

@tillmutti
Zumal unser kleiner mann noch nie krank war (einmal leichten schnupfen)...hab mit meinem kinderarzt gesprochen und er meinte dass das das selbe Phänomen ist wie mit dem zweiten kind,das die aufgrund der mitgeschleppten Bakterien und keimen wohl abgehärteter sind als einzelkinder ohne tiere...

kann nur von mir sprechen und bei uns stimmts,bei ner freundin (tochter ist einzelkind und ohne tier) die ist nur krank
Aber obs nun daran speziell liegt?!

keine ahnung!

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 9:57

@junior0308
Ein bekannter hundetrainer erklärte mir mal das genau in dieser phase das kind entweder im rudel akzeptiert wird oder nicht.

schade das es bei euch nicht geklappt hat

Unser hund hat den kleinen beim krabbeln sogar noch mit de nase am windelpo angeschubst

Gefällt mir

G
gayla_12246032
06.02.12 um 10:13

Bei uns geht das auch super
Klar gibt es Grenzen die sind aber selbstverständlich denke ich
Es gibt nix schöneres als wenn die zusammen spielen und kuscheln

Gefällt mir

Anzeige
U
ulrika_11884509
06.02.12 um 10:27

Bei uns klappt es auch supi!!!!
herrlich, oder? ist es nicht toll anzusehen, wie "die kleinen" zusammen spielen? unser zwerg ist fast 10 monate und unsere beagledame lotti 2,5 jahre! die sind so goldig zusammen! zwergi will immer zum hund in den korb oder den (pinken) wassernapf umkippen.... wenn junior durch die wohnung krabbelt macht lotti hinterher, stupst an seinen po, schlabbert ohr und hände an...beide entdecken sie die welt es ist wirklich schön mit anzusehen!!!!

unseren ersten hund haben wir aus einer familie, deren kleines kind allergisch auf die hundehaare reagiert hat-soetwas gibt es auch! es ist schade, wenn man sich vom geliebten hund trennen muss aber wenn es so ausgeht wie bei junior0308 dann ist das auf alle mal besser, als ein tierheim oder ähnliches!

oh, die zwei räumen grade die wickeltasche aus-ich werd mal
grüße

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 10:41

Mersini
Ja sammy ist unser zweites baby

Also bei uns gabs nie Probleme zwecks eifersucht.
wir haben den dicken nie was untersagt was den kleinen anging.er bekam am 1. tag ne spuckwindel von luki mit nach hause und als ich nach hause kam durfte er erstmal ausgiebig seine nasse nase in die kiwa trage stecken

Anfangs wurden fast alle erstmal angebellt wenn sie an den wurm wollten
Nach einer woche hörte das auf,sammy darf alles bei luki und andersrum genauso.

anfangs als luki mit krabbeln und laufen anfing wurde er öfter mal umgeschubst (versehentlich :!!! aber ich brauchte nie schimpfen weil der dicke sofort die ohren hangen ließ und auf seine platz ging...obwohl luki nie deswegen weinte

Der dicke hat SEINE Plätze in der ganzen wohnung behalten.im Wohnzimmer hat er ein großes hundekissen (art sitzsack) und dort liegen die beiden öfters und kuscheln zusammen!

wie ist es denn bei euch?sind die kids weniger krank als die von Bekannten?!

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 10:43

Ach
Bei uns hats grad aufgehört....
Bei uns war trockenfutter weitwurf auch ne ganz tolle Disziplin und der hund stand nur so daneben....

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 10:45

....
Unser liebte ihn schon immer aber seit der kleine läuft und Spielzeug schmeißt noch mehr

Gefällt mir

Anzeige
L
lela_12725663
06.02.12 um 11:08


Wie süß!
Ich hoff ja das das bei uns auch mal so wird, bisher bleibts bei Baby-Abschlabber-Attacken meiner 6-Jährigen Mixhündin, für alles andere ist Junior mit seinen 7 Monaten noch zu klein

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 11:11

@schwabenmami
Uns war von Anfang an klar,dass wir den dicken nur im aller schlimmsten fall abgeben,schnappen,knurren,alle rgie!
und dann auch nur zu meinen Eltern

Unser dicker is eher ein rüpel mit großer klappe und macht gern mal nen "Affen" wenns klingelt

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 11:15

Naja
Zum einen übertragst du die angst aufs kind und zum anderen hast du selber ja angst vor,also denk ich würdest du dir nie nen hund anschaffen oder?

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 11:17

Gib dem hund
Und euch beiden zeit
er kann ja noch nix mit anfangen.
Für den hundi ist das ja auch ne riesen Umstellung!

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 11:29

Ich hab öfter
Hier gelesen das manche nicht wissen wie man das anstellen soll!

Aber ich mein dass wenn man einen hund und schwanger wird,sollte man sich schon in der ss damit auseinander setzen.

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 11:59


Hab in meinem Album mal ein bild hoch geladen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anjali_11863913
06.02.12 um 12:20

Herrlich
so stell ich mir das auch mal vor. Wir haben auch einen Labbi (7Jahre) und mein sohn ist grad mal 3.5.Monate alt. Momentan fängt er an, den Hund so richtig wahrzunehmen. Ich leg ihn auch öfters mal auf den Boden auf eine Decke und spiele da mit ihm . Hundi kommt dann dazu uns schlabbert ihn ein bisschen ab und dann legt er sich eifnach dazu. Oder er bringt ihm sein Lieblingsstofftier. So süss. Ich hab das Gefühl, er wartet nur darauf dass der Kleine anfängt mit ihm zu spielen. jetzt freu ich mich noch mehr darauf. (und wir hätten Hundi NIE abgegeben, der gehört genauso zur Familie, gibt ja viele Möglichkeiten, damit umzugehen).
lg, sina

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 12:25


Hihi genauso fings bei uns auch an

Ich finde auch das ein hund ein vollwertiges familienmitglied ist und wenn er uns abschlabbert dann auch den kleinen.
der sabbert ihn ja schließlich auch voll

Gefällt mir

Anzeige
A
anjali_11863913
06.02.12 um 12:27

Seh ich genauso
und man sagt ja auch, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen ein besserers Immunsystem haben. Ein bissi Dreck muss sein, aber das können nur Hunde-Eltern nachvollziehen, das versteh ich schon

Gefällt mir

A
anjali_11863913
06.02.12 um 12:28

Ps
die beiden sind ja supersüss, hab grad das bild angeschaut

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 12:30

Jupp
Wenn ich zum hund sage :"geh auf deinen platz" dauerts keine zwei Minuten is der kleene bei ihm

Du glaubst nich wie unglaublich viele hundehaare hier so verteilt sind,trotz täglichen saugen.
mich störts kaum

Gefällt mir

A
anjali_11863913
06.02.12 um 13:00

Haar hab ihc auch genug
momentan reichts saugen alle 2 Tage, weil der süsse ja nicht krabbelt, aber das wird dann auch täglich sein müssen. haben zum glück einen dunklen Boden und einen hellen Hund, da sieht man die Haar super gut. Aber momentan hab ihc echt überall Haare von MIR (sch...Hormone)
ein schlimmes erlebnis kann echt sitzten, ich wurde mal von einem Bernhardiner gebissen- in die Seite. Zum glück war Winter und ich hatte ne dicke Skijacke an, aber das Bild von diesem Riesenviech das über mir steht und mich packt hab ich immer noch im Kopf. Therapie war der Labbi. Trotzdem aufpassen tu ich immer, nur schon weil Hundi ja nicht weiss, dass wir kein Fell haben und er schon mal mit der Pfote die Decke rüberzupft, könnte da ja auch den Buben erwischen. Aber beissen, nein das glaub ich nicht, trotzdem bin ich immer dabei.

Meine Schwester hatte übrigens oft beim Hund im Korb geschlafen. wie sie zu gross wurde, ist der Hund dann ausgewichen- in ihr Bett. Meine Mam hat am morgen dann immer solche Augen gemacht

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 13:25

@sobreel
Ich hätte mir nie,niemals erst baby und denn hund angeschafft (wenn dann erst nen welpen wenn das kind 6 ist )!!!!
Aber unser war ja schon da und ich denke wenn ein hund deswegen abgegeben wird,ist es falsch.weil das zeigt nur das der hund aus Langeweile oder aus einer laune heraus angeschafft wurde

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 13:28

@sina
Haha ich warte drauf dass der kleine nachts bei uns steht weil der hund sich in seinem bett zu dick macht

Obwohl der hund seine eigene eckcouch im Schlafzimmer hat

Hach er hat ja soooo ein hundeleben

Gefällt mir

Anzeige
A
anjali_11863913
06.02.12 um 13:38

Ich will auch ein Hund sein

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 13:40

Lass mal
Ich auch....aber an den eigenen genitalien rumlecken ist dann doch nicht mein lebensziel!

Gefällt mir

Anzeige
A
anjali_11863913
06.02.12 um 13:45


ähmmmmmmm

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 14:53

@skadi
Sag mal war das nicht der gruselrocker der sich rippen entfernen ließ?!

also ICH würde das nicht können wollen,ist doch auf dauer auch öde

Gefällt mir

Anzeige
J
jovana_12759715
06.02.12 um 15:18


Candy....dein schräges ICH?

Gefällt mir

J
jovana_12759715
06.02.12 um 15:25

Naaaaa
Du sau du

Gefällt mir

Anzeige
U
ulrika_11884509
07.02.12 um 12:19

*lieb hab*

Gefällt mir

Anzeige