Home / Forum / Mein Baby / Kind verloren, was ist mit meiner Psyche .

Kind verloren, was ist mit meiner Psyche .

1. Februar 2017 um 4:11

Hallo .

ich könnte nun alle Ärztlichen Diagnosen und Behandlungen etc. auflisten, aber das ist nicht wirklich relevant.
Ich habe an meinem Geburtstag 28.12.16 meine 2 Fehlgeburt gehabt . Diese Schwangerschaft war nicht geplant trotzdem waren wir froh .
Im Krankenhaus ist meine Welt zusammen gebrochen und jede Sekunde musste ich weinen .
Als ich nach Hause gekommen bin verfiel ich in eine Art Depression und wurde teils apathisch aber mein Partner zerrte mich raus zu meinen Pferden etc .
Ich musste meine Arbeit aufgrund der Schwangerschaft aufgeben somit bin ich nur zuhause . Anfangs konnte ich schlafen aber seit einigen Tagen kann ich nicht einschlafen . Mittlerweile schlafe ich 2 Stunden..
ich habe nicht mehr bewusst über mein Kind nachgedacht bis ich ein Kind gesehen habe .
Seitdem kann ich erst spät oder gar nicht einschlafen . Ich starre länger an einem Punkt und kann mich. Nicht klar ausdrücken . Ich fühle mich schlecht weil ich die ganzen Tage nicht um mein Kind getrauert habe . Bin ich eine schlechte Mutter weil ich mich nicht damit auseinander setze oder weil es mich nicht " kümmert " ?
Liegen all meine Probleme mit diesem Verlust zusammen oder die Gesamtsituation das ich nur zuhause bin ?

Icj weiß nicht weiter .

Mehr lesen

1. Februar 2017 um 6:28

Hallo, 
es tut mi sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. 

Manchmal ist der Schmerz so stark, dass man die erste Zeit nicht trauern kann, weil es einen sonst kaputtmacht. Dann ist es eine Schutzreaktion des Körpers, einfach den Stecker zu ziehen und zu schlafen. 

Das ist ganz normal! 

Jetzt, wo du anfängst, dich damit zu beschäftigen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, mit der Aufarbeitung zu beginnen. 

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm reden, mit deinem Mann oder Freunden reden oder die Nummer gegen Kummer anrufen um einen Anfang zu schaffen. 

Alles Gute! 
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen