Home / Forum / Mein Baby / Kind völlig redefaul

Kind völlig redefaul

2. März 2011 um 12:10 Letzte Antwort: 2. März 2011 um 14:51

Hallo

Mein Sohn wird am 16 März 17 Monate alt und will überhaupt nicht reden Verstehen tut er so ziemlich alles,aber wenn er zbs was möchte zeigt er nur mit dem Finger hin....

Ich rede mit ihm den ganzen Tag und ich wiederhole mich immer wieder wenn ich ihm was erkläre,aber er will nicht

Kennt das auch noch wer....

Danke


Mehr lesen

2. März 2011 um 12:17

Ja
Meine Tochter ist auch eine Late-Talkerin. Sie hat alles verstanden aber nru ein paar Wörter gesagt. Sie hatte auch gar kein Interesse am Reden. Mit 25 Monaten hatte sie dann nen Schub und sich dabei plötzlich intensiv für Sprache interessiert udn alles nachgesprochen. Etwa 2 wochen lang, damit war ihr Wortschatz dann deutlich größer als vorher. Ca. 3 Moante später kam der nächste Sprachschub und seitdem spricht sie in etwa für ihr Alter normal, nur noch etwas undeutlich.
Mit 17 Monaten brauchst Du Dir da noch gar keine Sorgen zu machen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2011 um 12:17

Toll
Meinst du das ist normal?Meine Mutter meinte,der wird eines Tages plötzlich den Mund nicht mehr zu bekommen und nur noch reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2011 um 12:19
In Antwort auf noah_12558413

Ja
Meine Tochter ist auch eine Late-Talkerin. Sie hat alles verstanden aber nru ein paar Wörter gesagt. Sie hatte auch gar kein Interesse am Reden. Mit 25 Monaten hatte sie dann nen Schub und sich dabei plötzlich intensiv für Sprache interessiert udn alles nachgesprochen. Etwa 2 wochen lang, damit war ihr Wortschatz dann deutlich größer als vorher. Ca. 3 Moante später kam der nächste Sprachschub und seitdem spricht sie in etwa für ihr Alter normal, nur noch etwas undeutlich.
Mit 17 Monaten brauchst Du Dir da noch gar keine Sorgen zu machen.

LG
Morgaine


Hi

Wenn es nur ein paar Wörter wären...außer Mama,Papa und Oma kommt da gar nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2011 um 12:29
In Antwort auf candi_12867444


Hi

Wenn es nur ein paar Wörter wären...außer Mama,Papa und Oma kommt da gar nichts

Das ist doch okay
Meine hat in dem Alter glaube ich auch nur Mama, Papa, Ball, da und geil (KiGa ) sagen können. Mit 2 warens vielleicht 10 bis 15 Wörter und dann kam der Sprachschub.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2011 um 12:30
In Antwort auf candi_12867444

Toll
Meinst du das ist normal?Meine Mutter meinte,der wird eines Tages plötzlich den Mund nicht mehr zu bekommen und nur noch reden

Da
kann ich Deiner Mutter nur zustimmen. Manchmal frage ich mich, warum ich so wild darauf war, dass sie reden lernt.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2011 um 14:51


mein kleiner will auch nicht wirklich.wir hatten schon das er date(danke) und dite (bitte) gesagt hat aber nicht mal mehr das macht er.auch sowas wie mama und opa will er nicht mehr sagen nur oma und papa.
meine schwägerin meinte schon weil er recht früh gelaufen ist das er deswegen wohl später spricht eil das wohl bei jungs so sein soll.wenn sie später laufen sollen sie wohl früher mit dem reden anfangen.aber nix desto trotz ist jedes kind anders und das is auch gut so.lass deinem kleinen die zeit die er braucht ich glaub nicht das man sich mit 17 monaten(das ist meiner auch) da schon gedanken machen muss.


lg moni mit jan-ole 17 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook