Home / Forum / Mein Baby / Kind will nicht bei Papa bleiben, aber nur abends

Kind will nicht bei Papa bleiben, aber nur abends

9. Dezember 2016 um 12:50

Servus zusammen Ihr Mamis,

ich muss Euch mal was fragen. Haben bissl Probleme mit Kindererziehung & Co., deshalb möchte ich wissen, ob das bei uns normales Verhalten ist.

Also, unser Kleiner hängt, wenn er abends müde wird, ständig an der Mama und lässt sich von mir auch nicht beruhigen. Er will auch nicht zu mir kommen, wenn ich ihm die Arme hinhalte, sondern hängt sich an Mamas Hals. Ist er dann mal bei mir und Mama kommt, will er sofort wieder zu ihr.

Nun weiss ich schon, daß es halt so Phasen gibt, wo er total auf einen Elternteil fixiert ist. Nur ist das Verhalten tagsüber eben ganz anders. Wenn ich zur Tür reinkomme, fängt er an von einem Ohr zum anderen zu grinsen, rast quer durch die Wohnung, hängt sich an mich, kuschelt usw. Wir haben die Gaudi unseres Lebens, nur abends will er unbedingt zu Mama.

Ist das eine Phase, oder sollten wir dem entgegenwirken, daß ich ihn öfter mal ins Bett mitnehme, oder so etwas?

Mehr lesen

9. Dezember 2016 um 13:37

Hört sich für mich normal an.

Unsere Tochter bevorzugt auch mich, wenn es ums Thema ins Bett bringen geht.​Tagsüber toben die beiden und machen quatsch aber kuscheln und einschlafen ist mit Mama am besten.
Sie lässt sich nur von ihm Mittags ins Bett bringen oder wenn ich nicht da bin. 

Wenn es euch nicht stört, dann würde ich es dabei belassen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 16:04

Vollkommen normal!
Bei uns ist das auch so, dass Papa der Held ist , aber abends oder bei Auas braucht er IMMER mich .
Wenn ich nicht zu Hause bin klappt aber auch alles mit dem Papa .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 14:32

Das mit Belastung & Co ist ein anderes Thema. Nur war ich etwas beunruhigt, weil ich dachte, diese Mama- und Papa-phasen wären wenn dann "komplett".

Trösten lässt er sich bei mir ja auch. Nur abends wenn er quenglig wird, bin ich halt abgemeldet. Hart, aber da muss man wohl oder übel als Vater durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen