Home / Forum / Mein Baby / Kind wünscht sich......

Kind wünscht sich......

11. Dezember 2014 um 1:39

schon lange einen....... Furby!!!
So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Hat jemand von euch so ein Ding zu Hause?
Sie wünscht sich eigentlich nie etwas. Aber dieses Vieh ist jetzt schon seit längerem ein Thema und immer wenn sie einen irgendwo sieht, möchte sie ihn am liebsten mitnehmen.
Gab auch schon einmal Tränen weil ich ihn nicht gekauft habe (sie ist übrigens 6 Jahre alt)
Könnt ihr mir etwas darüber sagen, spielen eure Kinder damit überhaupt oder liegt er nur in der Ecke, ist es sehr nervig und lohnt es sich so viel Geld auszugeben?
Ich kenne niemanden der einen zu Hause hat, deshalb würde ich mich über ein paar Antworten freuen......

Lg

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 5:53

Hab keinen
kenn auch niemanden der den hat. aber ich kann so mit deiner tochter mitfühlen... ich find den sooooo süß.

ich wollt damals, als die erste generation rauskam und ich selbe noch kind war, auch schon einen. nie bekommen. für meine eltern war es immer quatsch.

leider hat sich mein kind (5) noch keinen gewünscht. ich würd ihn für sie kaufen.
auch wenn es der größte blödsinn ist.

und wenn du sagst... sie wünscht sich eigentlich nie was und nun schon sooo lange dieses kleine nervige knäul... hach... erfüll ihr den wunsch zu weihnachten.

was sind schon nervige geräusche und gebrabbel und gequitsche gegen wirklich strahlende kinderaugen.
zu sehen wie sich ein herzenswunsch erfüllt. die sprachlosigkeit, das lachen (vielleicht auch freudenheulen)...

kaufen kaufen kaufen...

(und mir bitte gleich einen mit... )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 6:05

Also..:
...ich hatte damals als Kind einen. Das ist aber eeeeeeeewig her! Bestimmt so 15 Jahre.
Das Teil war schon lustig gewesen. Aber so im nachhinein gesehen natürlich überteuerter Müll.

Wenn sich deine Tochter sonst nie was wünscht, dann kauf ihr das Ding. Nach 2 Monaten steht es zwar spätestens ins der Ecke, aber das ergeht jedem Spielzeug so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 6:56

Hmm
Ich weiß jetzt Grad nicht wie teuer das Ding ist und ob das in eurem Budget liegt, aber wenn ja kauf ihr den.

bei unserem Sohn ist es ähnlich, er hat sonst nie wünsche die länger anhalten, aber dies Jahr ist es ein Tisch Kicker, also bekommt er ihn, auch wenn der den platz eigentlich überschreitet, aber ich weiß er dreht durch vor Freude

11. Dezember 2014 um 9:37

Ich hatte als kind einen
Als Erwachsener ist sowas natürlich totaler Mist, aber deswegen ist es ja Kinderspielzeug.

Irgendwann wird er sicher nur rum liegen, aber wenn sie nicht bei jedem 2. Spielzeug sagt, dass sie es unbedingt haben möchte, bist du sicher die coolste Mutter der Welt, wenn du denn kaufst .

Kannst ja mal deine Entscheidung dann mitteilen. Ich persönlich würde mich für die Kleine mit freuen

11. Dezember 2014 um 9:41

Hey
wenn es ihr großer Wunsch ist und du in erfüllen kannst, dann tu es ich durfte als Kind kein furby und kein tamagotschi ich fand es total doof... jetzt wo ich selber Mutter bin verstehe ich es nicht ganz dieses Verbot ... ich holte mir dann später einen Tamagotschi und freute mich...

11. Dezember 2014 um 10:01

Ich
Weiß nicht wie teuer die Dinger heute sind. Meiner ist heute noch in Gebrauch. Hat vielleicht nicht so tolle Funktionen wie die neuen, wird dennoch gern mal zum Spielen genommen. Ich musste ihn mir damals von meinem Taschengeld kaufen. Und die waren früher schon nicht billig. Wenn ich heute drüber nachdenke, war es schon gemein den nicht zu bekommen. Ich würd ihn zu Weihnachten schenken! Muss dann ja nicht sonst so viel anderer Kram zu Weihnachten sein. Und wenn sie ihn so sehr möchte?! Was hättest du ihr denn sonst geschenkt zu Weihnachten?

11. Dezember 2014 um 11:24

Kauf doch
Ist halt einfach ein Spielzeug, sicher kein großer Lerneffekt dahinter, aber braucht es das?
Ich wollte als Kind auch einen, aber die waren damals endteuer und mit 20 hab ich mir 2 Stück gekauft
Ein Tamagotchi hab ich auch noch rumliegen

11. Dezember 2014 um 13:01

Waahhh
danke für eure Antworten.
Erst mal will ich kurz schreiben, das ich ihr natürlich gerne Wünsche erfülle.
Aber ihr wisst ja wie es bei Kindern so ist.....
Und ich frag mich die ganze Zeit ob ich ihr diesen floh unbewusst selbst ins Ohr gesetzt habe.
Ich hatte mich mal mit meinem Freund darüber unterhalten, weil er nicht wusste was das ist (ich kann mich erinnern das ich früher auch einen wollte und keinen bekommen habe) daraufhin wollte meine Tochter sehen worüber wir da reden.... Ja da war sie natürlich hellauf begeistert und redete nur noch davon und als wir irgendwann mal (wirklich paar Monate später) in einem Spielzeug Laden waren hat sie die furbys dort entdeckt.....da war dann das Theater echt groß (zum ersten Mal) weil ich den nicht "einfach so" kaufen wollte....er war dann lange Thema und dann hat sie es vergessen.
Vor ein paar Tagen kam es dann wieder auf. Ich hab bisher noch nix für Weihnachten gekauft. Sie weiß auch gar nicht so recht was sie sich wünschen soll, da auch vor kurzem erst ihr Geburtstag war, darum ist es natürlich schon eine Überlegung wert ihr das zu holen.
Und ihr seit ja alle auf der Seite meiner Tochter
Ich werde mir heute mal welche anschauen und dann entscheiden..... Aber ich denke sie bekommt einen.

11. Dezember 2014 um 13:10

Haha
ich bedank mich dann schon mal im Namen meiner Tochter

11. Dezember 2014 um 13:33

.

11. Dezember 2014 um 17:14

Meien Älteste hatte einen
außer essen und tanzen konnte der nichts. Man konnte ihn noch kuscheln und am Bauch kraulen. Paar Spiele konnte man auch noch mit ihm spielen, zB Furby verstecken, das war witzig
Der Knaller war aber das Tanzen Da ruckte der Furby immer vor und zurück und hag mitgesungen

11. Dezember 2014 um 18:28

Wenn sie ihn schon soooo lange will wird er wohl kaum in der Ecke liegen!
Wenn ein Kind einen vermeintlichen Wunsch hat der dann nach 2 Tagen vergessen ist würde ich das ja verstehen, aber wenn sie ihn wie du es sagst schon sehr lange will empfände ich es als herzlos ihr zumindest an Weihnachten keinen zu schenken. Nicht böse gemeint.

11. Dezember 2014 um 18:47

Wisst ihr ich finde
euch total lieb gerade, musst ich jetzt mal schreiben.....
Und ich war heute tatsächlich unterwegs und hab mir die kleinen fellknäuel mal angeschaut.
Jaaa und da dann die ganz neue Version auch noch zufällig im Angebot war musste ich es natürlich mitnehmen..... Wär mir auch schlecht vorgekommen hätte ich es nicht gemacht.....

11. Dezember 2014 um 20:19

Ja
ich hoff auch das sie sich darüber freut.
Hätte ihr das Ding am liebsten heute schon gegeben

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen