Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinder immer nur krank

Letzte Nachricht: 22. Mai 2016 um 16:33
A
alicia_12501863
21.05.16 um 20:04

Bei meinem Sohn weiß ich ja wieso er immer krank wird. Aber bei meiner Tochter ist es solangsam nicht mehr lustig.
1. Woche : Scharlach (nichts weltbewegendes.)
Nach 10 Tagen Antibiotika scheinbar alles gut
Nach 3 Tagen - wieder Scharlach. Wahrscheinlich wieder aus dem Kindergarten mitgebracht.
Seit 6 Wochen! hustet sie sich nachts bis ins erbrechen. Silomat, Salbutamol, Cortisonzäpfchen bei Pseudokrupp. Gaaaar nichts hilft. Sie war seit fast einem Monat jetzt nicht mehr oder nur sehr unregelmäßig im Kindergarten. Noch ist es nicht tragisch, ich bin ja zu Hause.
Montag sitzen wir dann mal wieder 3 Stunden beim KiA. Wäre das jetzt nur die letzten Wochen so gewesen, aber es geht schon seit November so. Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung. Wobei der Husten gar nicht mehr weggeht. Sie wurde auf alle möglichen Pollen,Gräser, Hausstaubmilben etc getestet. Niemand weiß wieso sie so hustet, jede Nacht. Habt ihr vielleicht einen Tipp ihr Immunsystem mal ein bisschen aufzupäppeln? Auf Hausmittelchen wie Zwiebelsaft, feuchte Raumluft spricht sie gar nicht an.
Lieben Gruß

Mehr lesen

R
reina_12286934
21.05.16 um 20:31

Reflux
hallo, reflux kann auch sehr starken husten hervor rufen.lg und gute besserung

Gefällt mir

Y
yvon_11896779
21.05.16 um 22:23

Hallo
Ich kann dir nachfühlen.
Meine Tochter (5) ist eigentlich dauerkrank. Hatte wie deine durchgehend husten Allergien wurden untersucht alles mögliche im Blut war ein Wert erhöht der auf eine Entzündung hindeutet sie hat daraufhin das Medikament montelukast bekommen für 8 Wochen und es hat geholfen sie hustet nicht mehr und das schon seit einiger Zeit. Dafür hatte sie jetzt 4 mal hintereinander Scharlach bzw streptokokken Angina. Ihre Mandeln sind sehr groß die müssen raus jetzt aktuell ist sie schon wieder erkältet mit Fieber. Wir gehen nächste Woche zum Heilpraktiker und fahren in knapp 2 Wochen in Kur (beantragt wegen ihres schlechten Immunsystems unter anderem) ich hoffe das es irgendwie hilft denn es ist einfach nicht mehr schön und sie ist eigentlich schon immer sehr sehr viel krank. Also wir versuchen es jetzt mit Heilpraktiker und kur

Lg und alles gute für euch

Gefällt mir

A
alicia_12501863
22.05.16 um 0:20
In Antwort auf yvon_11896779

Hallo
Ich kann dir nachfühlen.
Meine Tochter (5) ist eigentlich dauerkrank. Hatte wie deine durchgehend husten Allergien wurden untersucht alles mögliche im Blut war ein Wert erhöht der auf eine Entzündung hindeutet sie hat daraufhin das Medikament montelukast bekommen für 8 Wochen und es hat geholfen sie hustet nicht mehr und das schon seit einiger Zeit. Dafür hatte sie jetzt 4 mal hintereinander Scharlach bzw streptokokken Angina. Ihre Mandeln sind sehr groß die müssen raus jetzt aktuell ist sie schon wieder erkältet mit Fieber. Wir gehen nächste Woche zum Heilpraktiker und fahren in knapp 2 Wochen in Kur (beantragt wegen ihres schlechten Immunsystems unter anderem) ich hoffe das es irgendwie hilft denn es ist einfach nicht mehr schön und sie ist eigentlich schon immer sehr sehr viel krank. Also wir versuchen es jetzt mit Heilpraktiker und kur

Lg und alles gute für euch

Danke für deine Antwort
Weißt du zufällig welcher Wert das gewesen ist? Ich kenne nur CRP und Leukos. Das letzte Mal als meiner Tochter Blut abgenommen wurde ist a) schon sehr lange her und b) leider sehr traumatisch für sie. Ich würde gerne am Montag mit der Ärztin darüber sprechen, sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber der Diagnostik. Wir waren auch mal beim HNO, da sie auch Atemapnoe hat. Nur, der hat sie nicht untersucht sondern direkt nach dem Vorstellen gemeint "Ahja, dann holen Sie sich mal einen OP-Termin." Das ging mir persönlich zu schnell, und ich warte noch quasi auf den Termin bei einem anderen HNO.
Wenn das so weiter geht, krieg ich von der Firma die Silomat produziert ein VIP-Bändchen und Stammkundenrabatt Schön ist das nicht mehr... Der Pariboy läuft hier eigentlich jeden Abend.
Meine Tochter ist durch den fehlenden Schlaf schon extrem angespannt, schläft schon immer um 18 Uhr und kriegt doch keine ruhige, tiefe Schlafphase. Seit sie ein Baby war, haben wir diese Probleme wo sie regelmäßig Salbutamol und ähnliches nehmen muss. Der rechte Lungenflügel sei wohl schon sehr eng. Dann die Dauerinfektion mit Scharlach...Ist bestimmt nicht schön für diesen kleinen Körper.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yvon_11896779
22.05.16 um 8:29
In Antwort auf alicia_12501863

Danke für deine Antwort
Weißt du zufällig welcher Wert das gewesen ist? Ich kenne nur CRP und Leukos. Das letzte Mal als meiner Tochter Blut abgenommen wurde ist a) schon sehr lange her und b) leider sehr traumatisch für sie. Ich würde gerne am Montag mit der Ärztin darüber sprechen, sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber der Diagnostik. Wir waren auch mal beim HNO, da sie auch Atemapnoe hat. Nur, der hat sie nicht untersucht sondern direkt nach dem Vorstellen gemeint "Ahja, dann holen Sie sich mal einen OP-Termin." Das ging mir persönlich zu schnell, und ich warte noch quasi auf den Termin bei einem anderen HNO.
Wenn das so weiter geht, krieg ich von der Firma die Silomat produziert ein VIP-Bändchen und Stammkundenrabatt Schön ist das nicht mehr... Der Pariboy läuft hier eigentlich jeden Abend.
Meine Tochter ist durch den fehlenden Schlaf schon extrem angespannt, schläft schon immer um 18 Uhr und kriegt doch keine ruhige, tiefe Schlafphase. Seit sie ein Baby war, haben wir diese Probleme wo sie regelmäßig Salbutamol und ähnliches nehmen muss. Der rechte Lungenflügel sei wohl schon sehr eng. Dann die Dauerinfektion mit Scharlach...Ist bestimmt nicht schön für diesen kleinen Körper.

Thrombozyten
Waren bei ihr erhöht. Ich kenne eigentlich auch nur leukos und crp für Entzündung aber die ärzte(waren da im kh) haben gesagt das auch die Thrombos auf eine Entzündung im Körper hindeuten könnten. Ihr wurde sogar die Lunge geröntgt aber da war zum Glück alles in Ordnung. Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr irgendwie Hilfe bekommt und es deiner Maus schnell besser geht.

Gefällt mir

A
alicia_12501863
22.05.16 um 9:27

Es wurde alles getestet
Pricktest, Bluttest... Den Saft haben wir mal gegeben hat aber leider nichts geändert. Sie hat auch keine einzige Allergie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sixten_12577783
22.05.16 um 10:07

.
Husten könnt theor.auch psychsomatisch sein.

Gefällt mir

Anzeige
A
alicia_12501863
22.05.16 um 12:05

Mein Sohn hat eine KMA
Aber durch die vielen OPs und weil er deswegen lange intubiert war, Frühchen etc hat er eh viel mit Bronchitis und Lungenentzündungen zu kämpfen. Durch seinen geschädigten Darm hat er eh fast kein Immunsystem und nimmt alles mit, was meine Tochter mit nach Hause bringt.
Meine Tochter hat aber all diese Sachen nicht. Seitdem sie allerdings 7 Monate alt ist haben wir die Probleme mit dem Husten. So extrem ist es jetzt seit ihrem zweiten Lebensjahr. Wir hatten dann mal ein paar Monate Ruhe und jetzt geht es wieder seit Monaten so. Ihr wurde Pseudokrupp diagnostiziert aber das glaube ich eher weniger. Sie hustet trotz kalter, leicht feuchter Luft und Cortisonzäpfchen genauso weiter wie ohne. Es wurde einfach nichts festes bis jetzt gefunden.

Gefällt mir

A
azad_12059472
22.05.16 um 15:27

Hast du mal überlegt zum Heilpraktiker zu gehen?
Vielleicht kann er ja was Richtung Darmaufbau machen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alicia_12501863
22.05.16 um 15:48

Nein natürlich nicht.
Aus der Familie raucht keiner, und wenn dann eben nur draußen. Auch nicht auf dem Balkon.

Gefällt mir

A
alicia_12501863
22.05.16 um 16:33

Das haben wir auch schon gedacht
Und das war in der ersten Wohnung auch so, wo wir dann schnell ausgezogen sind. Da war das mit dem Husten. Dann wurde es kurz besser und fing wieder von vorne an. Die Wohnung die wir jetzt bewohnen wurde komplett neu saniert, verputzt etc pp. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber die Probleme hatten wir auch schon vor dieser Wohnung hier.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige