Home / Forum / Mein Baby / Kinder um die 18 Monate: haben eure auch die Mama-Klett-Phase???

Kinder um die 18 Monate: haben eure auch die Mama-Klett-Phase???

3. September 2012 um 22:10

Hallöchen!

Meine kleine Maus ist nun fast 20 Monate alt und seit gestern klettet sie extrem an mir. Vorher war einschlafen kein Thema, nun eher ein Drama... Meine Große hatte das zu dieser Zeit auch, meine ich. Ist das bei euren auch so? Und bekommt ihr die Kinder im "wachen" Zustand ins Bett und lasst sie dann brüllen? Oder müsst ihr sie auch bis zum einschlafen im Arm halten und dann beim hinlegen hoffen, dass sie bloß nicht wach werden?

Viele Grüße,
Sabbelchen75 mit Lilia und Amira

Mehr lesen

3. September 2012 um 22:38

Bis zum
abtsillen (habe ich mit 16 1/2 Monaten ) gemacht ist sie nur bei mir auf dem Arm eingeschlafen. Mit dem abstillen funktionierte es auf einmal sehr gut, dass sie dann in ihrem Bett eingeschlafen ist. Und nun halt wieder nur auf MEINEM Arm. Ist zwar erst seit gestern, aber bei meiner großen Tochter hat die Phase auch länger gedauert. ich HOFFE, dass es (wie ja so oft) die Zähne sind und das jetzt nur ein paar Tage so geht. Ansonsten ist das echt ein ätzender Zustand, vor allem, wenn die Große auch nur von mir ins Bet gebracht werden will und zur Zeit auch ein sehr schwieriger Fall diesbezüglich ist. Dann schreien die sich gegenseitig wach und meine Nerven liegen dann auch blank...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper