Home / Forum / Mein Baby / ???Kinder-und Jugendgesundheitsdienst???BESUCH NACH GEBURT?? brauche rat

???Kinder-und Jugendgesundheitsdienst???BESUCH NACH GEBURT?? brauche rat

27. Juli 2007 um 10:08

Hallo..

wollte mal Fragen, ob es normal ist das so ein Pädagoge vom Kinder-und Jugendgesundheitsdienst nach der Geburt zu einem nach Hause kommt und ob das sein muss oder nicht...

hab absolut keine Lust, mich vollquatschenzu lassen...

Bitte um schnelle Antworten..

LG Inge & Julina

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 10:24

Das ist doch ein Pilotprojekt.....
oder? Wo wohnst du denn?

So far

jouli mit Joana (in zei Tagen zwanzig wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:28
In Antwort auf nusha_12311962

Das ist doch ein Pilotprojekt.....
oder? Wo wohnst du denn?

So far

jouli mit Joana (in zei Tagen zwanzig wochen)

ECHT???
komme aus Berlin...und hatte gestern einen Zettel im Briefkast...dass am Dienstag jemand kommen will...

Will das aber net...will endlich mal ruhe haben..erst so lang im KH, dann Famile und außerdem hab ich doch meine Hebamme...

Muss ich die denn reinlassen?? Hab keine Ahnung

Inge & Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:30
In Antwort auf pala_12262520

ECHT???
komme aus Berlin...und hatte gestern einen Zettel im Briefkast...dass am Dienstag jemand kommen will...

Will das aber net...will endlich mal ruhe haben..erst so lang im KH, dann Famile und außerdem hab ich doch meine Hebamme...

Muss ich die denn reinlassen?? Hab keine Ahnung

Inge & Julina

Ich glaube schon......
ruf doch einfach mal da an und frag nach, die könnnen dir sicher weiterhelfen. Muss aber auch sagen das mich das tierisch genervt hätte, waren die denn im KH auch mal bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:33

Brauchst keine Angst haben
Die waren bei mir auch. Bei uns, in Berlin, gehen die zu jedem der ein Kind bekommen hat. Die wollen sich einfach nur vergewissern das alles da ist und das es Dir und dem Kind gut geht. Du bekommst dann jede Menge Infomaterial und Broschüren. Bei mir waren die ca 15 Minuten und haben gefragt wie groß die Wohnung ist, ob ein Kindergartenplatz vorhanden ist und zum Schluß wollten die noch seinen Schlafplatz sehen. Alles völlig harmlos. Ich habe mir das brav angehört und immer eifrig mit dem Kopf genickt und gut!! ))
Du kannst den Termin ja auch absagen, aber ich denk mal das die dann irgendwann unangemeldet kommen. So hatte ich noch Zeit meine Wohnung auf hochglanz zu bringen.
Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte
LG Janine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:34
In Antwort auf nusha_12311962

Ich glaube schon......
ruf doch einfach mal da an und frag nach, die könnnen dir sicher weiterhelfen. Muss aber auch sagen das mich das tierisch genervt hätte, waren die denn im KH auch mal bei dir?

Nein...
waren sie nicht...bin aber mit der Kleinen 13 tage dort gewesen..und jetzt seit 2 Wochen Zuhause...aber auch nur Ämtergänge, Familiengänge zu beweltigen...

Werde gerade mal anrufen..mal sehn was die sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:42

So hab mal angerufen..
hab den erklärt...das ich zur Zeit Ruhe haben will, Aufgrund des langen KH Aufenthalt...sie hat mir gesagt, das es kein Problem sei..sie mir ne Broschüre nach Hause schickt..kann ich mir durchlesen und bei Fragen..mich nochmal melden...

Dann fragte sie nurnoch, wie groß und schwer meine Maus war...

Hatte ihr erklärt, was meine Muas alles hatte und das ich jetzt erstmal in Ruhe mit der Kleinen sein will...hoffe das ist verständlich...

LG für eure Antworten...

Inge & Julina (1Monat jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 10:46
In Antwort auf pala_12262520

Nein...
waren sie nicht...bin aber mit der Kleinen 13 tage dort gewesen..und jetzt seit 2 Wochen Zuhause...aber auch nur Ämtergänge, Familiengänge zu beweltigen...

Werde gerade mal anrufen..mal sehn was die sagen!

Ich
habe meinen Termin damals auch abgesagt, weil ich da grad zur U3 musste. War gar kein Problem und die schicken mir jetzt nur die Elternbriefe (Broschüren) zu. Waren ganz nett und haben ihre Hilfe angeboten bei der Suche nach einem Kigaplatz und so weiter.

Liebe Grüße

Susi und Tim (morgen 16 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 14:40

DIE HABEN GESAGT...
Die haben mir gesagt..das es darum geht, wo und wie man Kindergeld/Elterngeld beantragt...Kindergarten anmeldung...Begleitung zur Schulanmeldung ect....Aber ich denke da kann man einer frischen Mama ruhig Zeit mit lassen,an Schule ect. denk ich jetzt doch noch nicht..die Kleine ist ja erst 4 Wochen alt...

Was Erziehungsgeld/Elterngeld ect. betrifft hab ich auch so hinbekommen...denn wenn man zum Amt geht, beantworten die dort auch die Fragen..

Ob es das nur in Berlin gibt..kann ich dir leider net sagen...wusste vorher auch nicht das es die gibt

LG Inge & Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 15:17

Hallo,
also ich komme aus gelsenkirchen und bei uns gibt es das auch. im den nachbarstädten wohl auch.

die war aber sehr nett und war nach ca. 20 minuten wieder weg.
hatte ein paar geschenke bei (nichts wildes) und jede menge infomaterieal.

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 15:18
In Antwort auf jillie_12715837

Hallo,
also ich komme aus gelsenkirchen und bei uns gibt es das auch. im den nachbarstädten wohl auch.

die war aber sehr nett und war nach ca. 20 minuten wieder weg.
hatte ein paar geschenke bei (nichts wildes) und jede menge infomaterieal.

lg
steffi

Ups
dieser böse fehlerteufel
material
sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook