Home / Forum / Mein Baby / Kinder und Nüsse verschlucken...

Kinder und Nüsse verschlucken...

27. Dezember 2012 um 20:19 Letzte Antwort: 27. Dezember 2012 um 21:34

Also, ich brauche mal eure Hilfe. Kinder sollen keine Nüsse essen, weil sie sich daran verschlucken können und diese Viehcher irgendwie böse in die Atemwege gelangen können. Soweit so gut... ABER was ist z.B. mit Körnern vom Brot, Möhrenstückchen, Apfelstückchen...??? An denen können die Kinder sich doch genauso gut verschlucken. Warum soll DAS nicht gefährlich sein? Irgendwie verstehe ich den Unterschied nicht und hoffe, ihr könnt mich mal aufklären...

Viele Grüße,
Sabbelchen mit Lilia *07.09.07 und Amira *11.01.11, die beide schon etliche Nuss-Sorten gegessen haben...

Mehr lesen

27. Dezember 2012 um 20:22

Weil
zb die erdnuss genau diese größe hat von der luftröhre eines kindes und dazu noch rund ist und somit die luftröhre komplett zu ist.

bei anderen sachen ist es meistens größer oder kleiner und nicht rund.passieren kanns natürlich auch dabei

LG

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 20:47
In Antwort auf pippa_12857360

Weil
zb die erdnuss genau diese größe hat von der luftröhre eines kindes und dazu noch rund ist und somit die luftröhre komplett zu ist.

bei anderen sachen ist es meistens größer oder kleiner und nicht rund.passieren kanns natürlich auch dabei

LG


Also sollte man den Kindern wohl doch lieber nur Matsche-Pampe geben, bis sie auf die weiterführende Schule kommen...

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 20:50
In Antwort auf celina_12111608


Also sollte man den Kindern wohl doch lieber nur Matsche-Pampe geben, bis sie auf die weiterführende Schule kommen...

Nööö
sagt ja auch keiner

Bleibt ja im eneffekt jedem selbst überlassen

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 21:34

Ah, ok
in dem Artikel wird von der glatten Oberflächenstruktur gesprochen, die es der Erdnuss besonders leicht macht. Ok, dann verstehe ich auch den Unterschied zu anderen Lebensmitteln, an denen man sich auch toll verschlucken kann...

Vielen Dank!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers