Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kinder- Untersuchungsheft

Kinder- Untersuchungsheft

5. Juni 2008 um 16:14 Letzte Antwort: 5. Juni 2008 um 21:44

hallo an alle.
muss jetzt mal ne blöde frage stellen.was bedeudet P97? steht hinten bei der Perzentilkurve (wo Körpergröße und gewicht angegeben ist). Bin total überfragt. kann mir jemand das bitte erklären. will deswegen nicht bei meinem arzt anrufen.

libe grüße an euch
janet und andrej (4 monate und 2 wochen)

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 16:30

Das heißt
97 % der Kinder sind kleiner als diese Kurve.

LG
Morgaine

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 16:32


also logischerweise ist meiner ziemlich groß für sein alter.oder?

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 16:36

Steht das
P97 denn mit Hand eingetragen da? Bei mir sind in der Kurve Kreuze, für die Daten, die an den U-Untersuchungen gemessen wurden und ich kann dann sehen, auf welcher Linie sie liegt.
Vergleich doch mal Eure Daten mit den Kurven im Heft. Und wenn er auf der P97-Linie liegt, ja dann ist er ein großes Kerlchen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 16:39

Ach so
ja er liegt genau auf der kurve. er ist jetzt 71 cm groß und wird am 15 juni 5 monate alt. und wiegt ca 7,3 kg

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 20:16

Würde...
das schon auch gern ganz genau wissen wollen.aber es schreibt niemand was.

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 21:44

Oh ja
jetzt ist es mir klar. und es war mehr als verständlich.dachte schon ich muss mir sorgen machen, dass er zu groß ist.
vielen vielen dank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers