Home / Forum / Mein Baby / Kinderarzt berlin

Kinderarzt berlin

17. Januar 2014 um 15:00

Kann mir jemand einen guten Kinderarzt in Berlin empfehlen?

Ich musste heute leider mal wieder eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem machen

Suche einen Arzt, der besorgte Mamas ernst nimmt und gern auch mit alternativen Behandlungsmethoden arbeitet.

Lieben Dank

Niveik Malte (12 Wochen)

Mehr lesen

17. Januar 2014 um 15:11

Jaaaaa
Gunnar hießgen. Der ist in mariendorf u-bhf westphalweg.

Wo kommst du denn her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:15

Köpenick
Aber ich nehme für einen guten Kinderarzt auch gerne einen längeren Weg in Kauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:16

Da ist
auch eine Kinderärztin mit drin.die sind beide super.und falls du mit krank bist eine allgemeinaerztin.sie verschreiben viel Homöopathische medis.und ueberweisen sogar zum osteopathen, sodass man nichts zuzahlen muss. Sie mischen sich auch nicht in die ernaehrung ein.und sind pro stillen und viel tragen.außerdem impfen sie erst ab 6 monaten und dann auch alles einzeln was geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:21
In Antwort auf eula_12529285

Da ist
auch eine Kinderärztin mit drin.die sind beide super.und falls du mit krank bist eine allgemeinaerztin.sie verschreiben viel Homöopathische medis.und ueberweisen sogar zum osteopathen, sodass man nichts zuzahlen muss. Sie mischen sich auch nicht in die ernaehrung ein.und sind pro stillen und viel tragen.außerdem impfen sie erst ab 6 monaten und dann auch alles einzeln was geht.

Klingt toll!!
Mir wurde heute empfohlen meinem 12 wochen alten Baby Brei zu füttern, damit er auch mal satt wird
Er nimmt sehr schlecht zu und ich stille alle 2 stunden Tag und Nacht. Beim Versuch ihm pre zuzufüttern hat er eine allergische Reaktion gezeigt. Und das ist alles was dem Arzt dazu einfiel.

Ich werde mal bei deinem Arzt anrufen.
DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:27

Oh je
Da ist immer offene Sprechstunde. Bis 17:30 musst du da sein wenn du heute noch gehst. Ich hatte so eine ähnliche problematik. Ich habe mir aus der Apotheke eine waage aisgeliehen für 2, 50 euro die woche.

Meld dich mal wenn du angerufen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:39


Nein im F'Hain bei Dr. König. Der empfiehlt ja auch das gestillte Baby mit Tee und Traubenzucker an die Flasche zu gewöhnen. Und wenn es richtig Hunger hat wird es ja wohl die bittere HA-Milch trinken...
Da fühlt man sich wirklich sehr ernst genommem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:39


Nein im F'Hain bei Dr. König. Der empfiehlt ja auch das gestillte Baby mit Tee und Traubenzucker an die Flasche zu gewöhnen. Und wenn es richtig Hunger hat wird es ja wohl die bittere HA-Milch trinken...
Da fühlt man sich wirklich sehr ernst genommem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:45

Alternstiv? köpenick?
Ich bin bei Martin schuldt in der Bahnhofstraße. Ist sehr gefragt, sehr alternativ, sehr gut und lieb. Mein Kind liebt ihn. Ich suche jetzt jedoch n anderen hier, weil er mir zu alternativ ist
Falls du da hin willst, sag du kommst auf ne Empfehlung von mir, Namen würde ich dir dann geben weil die eigentlich keinen mehr nehmen.

Sonst soll in rahnsdorf der noch gut sein, direkt mit der Tram bis rahnsdorf. Namen hab ich aber vergessen.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:46
In Antwort auf eula_12529285

Oh je
Da ist immer offene Sprechstunde. Bis 17:30 musst du da sein wenn du heute noch gehst. Ich hatte so eine ähnliche problematik. Ich habe mir aus der Apotheke eine waage aisgeliehen für 2, 50 euro die woche.

Meld dich mal wenn du angerufen hast.


Ich soll gleich mal vorbei kommen

Muss nur noch warten bis mein Kind vom Spaziergang zurück kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 15:47

Oh man
Ich mag es auch gar nicht, wenn aerzte son mist empfehlen. Meiner hat mir damals empfohlen (ich war da, weil sie soviel geweinthat), ich soll sie nackt also wir beide nackt obenrum im tuch tragen und immer ganz ganz viel anlegen.gut war zwar damals nicht die Lösung, abee die Einstellung find ich trotzdem top. Jetzt fragt er zwar immer, wenn sie krank ist ob sie ihren brei noch ist, aber dann sag ich, dass sie hauptsächlich pre trinkt und halt am familientisch mit isst und dann sagt er nur "ach so ok".und meine Tochter ist 9 monate alt. Aber er hat mich sehr sehr lange zum stillen und pumpen animiert und immer wieder gesagt wie wichtig mumi ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 10:06

Dr. kilgan
Am traveplatz in fhain soll top sein.
Leider aber auch sehr voll, deshalb hab ich davon abgesehen.

Meine ist in lichtenberg, ist super aber null alternativ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 10:49


Bin auch aus spandau und suche einen guten kiA. Hab gesehen, dass es ne gemeinschaftspraxis ist. Kennst du den anderen arzt auch? Wie ist der?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 12:43

Hey atlast
Ich hätte auch gern ne Empfehlung für den Südwesten! Unsere super kinderärztin geht leider bald in Rente... vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 13:39


Das ist aber oft bei den kiAs so oder? Die sprechstundenhilfen bei meinem jetzigen sind auch echt biester

Nähe rathaus spandau. Und du? Wie alt ist dein zwerg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 14:42


So lieben Dank für die vielen Empfehlungen. Habe jetzt unseren Arzt gefunden. Danke Puppe1000 wirklich sehr netter Arzt mit viel Verständnis und Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 14:56


Wasserstadt... Schöne gegend

Meiner auch fast
Und wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 16:02

Habt ihr auch...
...Vorschläge für Steglitz und Umgebung? Habe jetzt bereits einige durch und war bisher nie soooooooooo begeistert...
Wäre toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 20:48

Flexibel
...Her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 21:08

Oh
Das freut mich ja sehr. Toll.und was wirst du nun machen? Mensch, naechste mal sagste bescheid und wir drehen ne runde wenn du schon mal hier bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 21:59
In Antwort auf eula_12529285

Oh
Das freut mich ja sehr. Toll.und was wirst du nun machen? Mensch, naechste mal sagste bescheid und wir drehen ne runde wenn du schon mal hier bist


Er hat mich zum einen sehr ernst genommen und mich beruhigen können. Mir natürlich von Brei und pre abgeraten und dem kleinen eine homöopatische Kur verschrieben. Und es gab einen Folgetermin zur Gewichtskontrolle. Habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Wohnst du da in der Nähe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 22:53

Das
Freut mich sehr. Ja ich wohne 5 min zu Fuß entfernt. Hast du lust? Wann ist denn euer folgetermin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 22:55
In Antwort auf kriru

Flexibel
...Her damit


DANKE!!!!

Der nächste Termin wird in der Schlossi gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 0:10


Vielen lieben Dank dass du dir zeit für so ne ausführliche pn genommen hast; ) ich würde mal sagen, wir treffen uns dann bestimmt mal dort, , hört sich ja wirklich gut an !
Lg vom kleinenprinzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper