Home / Forum / Mein Baby / Kinderarzt empfiehlt schon 1-er Flaschennahrung bei 7 Wochen altem Baby?

Kinderarzt empfiehlt schon 1-er Flaschennahrung bei 7 Wochen altem Baby?

1. Juli 2010 um 14:30

ich habe Beba pre gefüttert, alle 2,5 bis 3 Stunden hat der Kleine Hunger... Nun hatte ich eben aufgrund der Empfehlung die 1-er von Beba, merkte keinen Unterschied... Sollte dann auf Lactana 1langsam wechseln, merke auch keinen Unterschied, ob ich momentan ja noch die beba pre oder die 1-er gebe.....

Der Arzt meinte, da er mit 7 Wochen schon 5300 Gramm hat, würde ihm die Pre nicht mehr reichen.

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 14:36

Häääää?
Wasn das für ne Weisheit? Was hat er denn bei der Geburt gewogen? Alle 3 Stunden was trinken is doch super, wieso dann dem Klenen 1er mit mehr Kalorien geben? Raff ich nich. Ich würds bei der Pre belassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 14:48
In Antwort auf rszsi_12951023

Häääää?
Wasn das für ne Weisheit? Was hat er denn bei der Geburt gewogen? Alle 3 Stunden was trinken is doch super, wieso dann dem Klenen 1er mit mehr Kalorien geben? Raff ich nich. Ich würds bei der Pre belassen.

Bei der
Geburt hatte er 4200 Gramm, hat dann 500 gramm abgenommen. Von daher find ich das gar nicht soooviel, dass er jetzt 5300 Gramm hat! und 1-er nehmen soll. Ich glaub ich bleib einfach bei der Pre von Beba..... finde auch von der Lactana 1 spuckt er etwas.. bei der Pre gar nicht.

Wegen der Versopfung, die er ab und an hat, sollte ich die Marke wechseln... Komish nur, dass er ja nicht von Anfang an Verstopfung hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 17:59

Hallo!
Ich würde bei der Pre Nahrung bleiben! Alle 2,5-3Stunden Hunger sind doch in Ordnung! Meine Hebamme sagt, man soll so lange es geht bei der Pre Nahrung bleiben, da die Babys von der 1er dick werden können, wg. den Sättigungsmachern! Ab dem 4. Monat füttert man ja sowieso mit Breichen zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 20:47

Gib ihm die 1er , denn es ist wirklich so
die kalorienzufuhr reicht nicht mehr.....
mein kleiner bekam auch mit 3 wochen schon die 1er daer pre nahrung 120 ml unde mehr soff.. meine hebi miente auch das reicht nicht mehr, der braucht was"gscheits". und soviel pre wie er will ist quatsch , da sich von den mengen pre nur der magen dehnt und er immer mehr davon braucht. liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club