Home / Forum / Mein Baby / Kinderarzt??? Wie ist das bei euch?

Kinderarzt??? Wie ist das bei euch?

17. August 2011 um 12:22 Letzte Antwort: 17. August 2011 um 17:03

Wie lang sind die Wartezeiten bei den kiä eurer Kleinen? Wir warten meistens Minimum 2 Stunden und meistens mehr. Erst letzten Montag hatten wir 4 Stunden gewartet. Das kann doch nicht sein, mit
kranken Kindern... Ich wollte bereits wechseln, man wollte uns nicht, Praxis ist voll, nur in Notfällen. Wir wohnen im Zentrum Berlins, vielleicht liegt es daran, aber das kann es doch nicht sein, oder? Wie ist das bei euch?? Lieben Gruß

Mehr lesen

17. August 2011 um 12:31

Doch...
Leider stimmst, wurden oft wieder heim geschickt um später wieder zu kommen, wurden da aber bereits eingecheckt und mussten danach immer noch über 2h warten. Dieses hin und her mit Kindern find ich aber auch unzumutbar. Im Dezember hab ich auch ein zweites Kind, hab echt schiss vor den arztbesuchen

Gefällt mir
17. August 2011 um 13:33


also,zu den U`s oder impfungen warten wir viell. 5-10 min.
als er im winter mal krank war haben wir sofort am gleichen tag noch nen termin bekommen und wir haben auch nicht wirklich lange warten müssen.
ausserdem hat unser KIA 2 wartezimmer: eines für kranke (evtl ansteckende kinder) kinder und eines für gesunde kinder.
also,ganz ehrlich,an deiner stelle würde ich mich mal im bekanntenkreis nach nem guten arzt umhören und dann wechseln. das kanns doch echt nicht sein...

Gefällt mir
17. August 2011 um 13:41

Krankenkasse
Will ich jetzt kontaktieren. Ich möchte natürlich nicht durch ganz Berlin gurken und die im Bezirk haben uns abgewiesen weil sie selbst zuviele Patienten haben. Nach dem letzten Besuch werd ich aber definitiv tiefer recherchieren.

Gefällt mir
17. August 2011 um 13:52

Puuuh
das ist lang...

wir warten etwa 5 min im warteraum und vielleicht noch mal 5-10 min bis der arzt dann mal kommt.

hatte bisher aber auch nur u-untersuchungen und impftermine.. also noch nie ungeplant beim arzt.

wohnte wärend der SS auch noch in berlin und bei meinem frauenarzt hab ich teilweise auch 2-4 stunden gesessen... trotz termin. mitpatienten im wartezimmer erzählten sogar das sie schon den ganzen tag.. also 6-8 stunden warteten... echt krass.

da wo ich jetzt wohne hab ich grundsätzlich kaum wartezeiten. irgendwie planen die wohl anders. wobei.. bei unserem kinderzahnarzt... also da wartet man auch nur max. 10 min., muss aber auch 50-200 euro zahlen wenn man termin nicht einhält und nicht rechtzeitig absagt.

Gefällt mir
17. August 2011 um 13:59

...
Im Wartezimmer ca 20 min. und dann bis der Doc komt nochmal 10-20 min.

Gefällt mir
17. August 2011 um 14:01


Die längste Wartezeit, die wir hatten, waren UNANGEMELDET 50 Minuten.

Wir wohnen auch in Mitte, allerdings kann ich die Praxis auch nicht wirklich empfehlen, weil man es dort oft mit vielen unterschiedlichen Ärzt/innen zu tun hat.

Gefällt mir
17. August 2011 um 14:02

Ich warte höchstens
15 min OHNE termin!!!

mit termin bin ich bisher so gut wie sofort drangekommen!

Gefällt mir
17. August 2011 um 14:02


Also normalerweise würde ich sagen, vielleicht so 10 Minuten im Wartezimmer, und im Untersuchungszimmer vielleicht noch 5 Minuten...
Ab und zu geht es noch schneller - einmal ist mein Sohn sogar total ausgeflippt, weil er nicht im Wartezimmer spielen durfte, dabei ist dort ein ganz toller Bagger - da durften wir nach der Untersuchung nochmal kurz rein...

Ich muss sagen, zwei Stunden fände ich für Erwachsene schon nicht zumutbar, zumindest nicht regelmäßig - bei Kinder geht das gar nicht"!

Gefällt mir
17. August 2011 um 15:28

Wohnen auch berlin
war bisher in köpenick bei 2 ärzten. hab meistens nur so maximal 20min gewartet...jetz wohnen wir in wilmersdorf. gehen am 31.8. zum arzt, bin ich mal gespannt wie lang es da dauert...

aber so lange würde ich nie warten, würd ich meine handynummer hinterlassen und die sollen durchklingeln, sobald wir demnächst dran sind. manche praxen verteilen glaub ich auch dann pieper.....

Gefällt mir
17. August 2011 um 17:03


bei u terminen oder impfung vllt 10 minuten
also unangemeldet war ich noch nicht da,hab aber mitbekkommen,dass ein vater ohne termin kam und es wurde ihm gesagt,dass es recht lange dauern wird,so ne 40-50 min das ja nicht lange ohne termin
als ich am montag da war,war mein arzt krank,hätte da allerdings 2 stunden warten müssen,bin dann wieder gegangen,weil nichts akutes war.rief am dienstag nochmal an und zack donnerstag termin zur gewünschten uhrzeit
bin sehr zufrieden

Gefällt mir