Home / Forum / Mein Baby / Kinderärztin geht in Rente Abschiedsgeschenk

Kinderärztin geht in Rente Abschiedsgeschenk

6. Dezember 2008 um 20:31 Letzte Antwort: 8. Dezember 2008 um 21:51

Also, unsere KiÄ ist in Rente gegangen und ihr Sohn übernimmt nun demnächst die Praxis.Ich war schon als Kind bei ihr und nun schon seit fast 12 Jahren mit meinen Kindern bei ihr in Behandlung.
Würde ihr gern etwas schenken, so als Erinnerung. Aber ich weiss nicht WAS
Habt ihr ne Idee?Kommt schon, ich weiss, dass ihr gut seid

LG

Mehr lesen

6. Dezember 2008 um 20:44

Hi,
es gibt so ein Buch ( mir fällt der Name nicht genau ein )- heißt irgend etwas mit " Wir Kinder aus den...zigern. Es geht um die Lebensweise und Erziehungsweise von früher und heute. Ist super witzig und Ironisch geschrieben. Hat nicht viele Seiten, aber ein optimales Geschenk...Die Erwachsenen lieben es, weil es 100% der Wahrheit entspricht. Ausserdem erinnert es an die schöne Kindheit von früher- unkompliziert und frei! Gerade für eine Kinderärztin, die schon einige Generationen mit erlebt hat, wäre es ein schönes Geschenk. Wenn du möchtest, google ich mal danach. Oder ich frage meine Mutter- der habe ich es zum 50. Geburtstag geschenkt.

Schöne Grüße!

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 20:57

@Doggie
Ja googel mal, klingt gut, ich weiss eben auch nicht so wirklich was, wollt nen Bilderrahmen mit Foto von den Kids machen aber eben auch noch was dazu!Sie war ja auch immer da, konnt Feiertags zu ihr kommen oder sie kam usw. da will man nicht nur irgendwas schenken.

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 21:36

So,
habe es bei Weltbild gefunden. Es heißt " Wie haben wir das nur überlebt- wir Kindern aus den 50ern, 60ern, 70ern..." und kostet im moment 6,95Euro. Es kusiert im Internet ein Text, der quasi den Inhalt des Buches so in etwa wieder spiegelt. Wenn du bei Google "Kindheit damals und Kindheit heute" ein gibst, kannst du dir den Text ja mal durch lesen...Ist wirklich interessant. Das mit den Fotos ist auch eine schöne Idee.

Schöne Grüße!

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 21:51

Schieb
nochmal hoch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers