Home / Forum / Mein Baby / Kinderausweis, eine frage!!

Kinderausweis, eine frage!!

17. März 2015 um 15:23

Und zwar haben wir einen pass mit foto, da war meine tochter 6 monate alt. Jetzt fliegen wir im sommer weg und dann ist sie 2,5 jahre, sie hat sich natürlich etwas verändert....
Die im reisebüro sagte, wir sollen das foto erneuer nicht das wir probleme bekommen, die im passamt sagte, naja der ausweis ist bis 2019 gültig also dürfte es kein problem werden!
Ich bin jetzt verwirrt.... Wie habt ihr das gemacht??

Mehr lesen

17. März 2015 um 15:33

Solltest....
das Bild aktualisieren lassen. Kostet glaube so ca. 7 Euro.
Ist vielleicht besser, man weiß ja nie an welchen pingeligen Beamten man kommt.
Wollen denn die auf dem Passamt nix verdienen? Die sind doch sonst nicht so bescheiden....

Gefällt mir

17. März 2015 um 15:38

...
Also mir hat man empfohlen, ihn alle 6 monate zu ändern solange sich die Ähnlichkeit verändert, ihren ersten bekam sie mit 3 monaten und mit 1 1/2 jahren haben wir das Bild ändern lassen, da sich auch einiges geändert hat würde euch empfehlen es ändern zu lassen so seit ihr auf der sicheren Seite lg

Gefällt mir

17. März 2015 um 16:39

.....
Wenn das k8nd auf dem bild nicht eindeutig erkennvar ist, also zweifel zwischen bild und original bestehen. Kann es passieren dass ihr nicht durch die passkontrolle kommt. Auch wenn der pass noch bis 2019 gültig ist.

Gebt doch lieber auf nummer sicher und macht nen neuen pass. Geht doch schnell

Gefällt mir

17. März 2015 um 21:22

Eigendlich
Hatte ich ja heute vor, ein neues Foto zu machen aber meine Tochter hat sich nicht fotografieren lassen, es war ein Riesen geschrei
Aber ich glaub, sicher ist sicher aber eine neues Foto zu machen wird nicht leicht..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen