Forum / Mein Baby

Kinderausweis für tagesausflug nach polen?

22. Oktober 2011 um 9:53 Letzte Antwort: 22. Oktober 2011 um 10:34

hallo

brauch ich für einen tagesausflug nach polen einen kinderausweis für meine maus 2,5jahre?

lg blubberin

Mehr lesen

22. Oktober 2011 um 10:03

Bist du dir sicher?
weil ich verlass ja deutschland

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:10

Rein
theoretisch brauchst Du einen, sobald Du Deutschland verläßt.
Ob praktisch wer danach fragt, steht auf einem anderen Blatt.

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:13

Danke
ich danke dir. also werd ich nächsten monat wohl mal einen beantragen gehn.

beim auswertigen amt geht nämlich keiner ans telefon.

lg

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:19


das problem is ja das wir weder noch haben und das bürgerbüro hier in strausberg heute nicht auf hat. und das in berlin kann bestimmt kein ausstelln da wir brandenburger sind.

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:19

Doch
doch gibt es aber den muss man jährlich bezahlen. solange bis das kind 16 ist.

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:23

Das
Hauptproblem ist das biometrische Foto. Der Pass kann sofort mitgenommen werden, weil der nicht in Berlin gedruckt werden muß.
Also am besten erst zum Fotografen, dann weiter zum Bürgerbüro. Und beide Sorgeberechtigte müssen unterschreiben (war bei uns so, sind allerdings auch unverheiratet).

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:28

bundespolizei
also ich hab eben mal bei der bundespolizei angerufen und der gute herr dort meinte das wir keinen brauchen und die geburtsurkunde für einen tages ausflug völligausreicht.

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 10:34

Damals
awar das mal so

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers