Home / Forum / Mein Baby / Kinderballett????

Kinderballett????

8. März 2012 um 19:23

Hallo,
also meine Tochter steht total auf Ballett....Steht ist bisschen untertrieben ) Ich habe ihr mal Ballettvideos gezeigt und seitdem spinnt sie total rum. Im positivem Sinne: Sie versucht alle Bewegungen nachzumachen und schafft diese auch. Es macht ihr so Spass zu tanzen....Sie streckt ihre Beinchen, läuft auf ihren Zehenspitzen und die Hände immer schön über den Kopf Klar schaut alles ihrem Alter entsprechend aus (3J3Monate)

Nun meine Überlegung...Ich würde gerne mal mit ihr so eine Ballettstunde besuchen. Wisst ihr wie es dort abläuft? Ist es strenger dort?? Machen die Lehrerinnen das alles etwas spielerisch oder schon strenger?
In ihrem Kindergarten wird ein Tanzkurs angeboten dort waren wir heute auch. Ich fands schön dort aber meine kleine hat die ganze Zeit gefragt wann sie Ballett tanzen werden...
Mir ist der Spassfaktor ganz wichtig.

Also habt ihr mal Ballettstunden genommen, wie war es für die Kinder???

LG

Mehr lesen

8. März 2012 um 20:07

Hi,
ich würde einfach mal die Tanzschulen bei euch um eine Probestunde bitten.die meißten bieten das an,einfach mal zum schnuppern. Ich weiß,dass bei uns die Tanzschulen erst Kurse ab 4 Jahren anbieten.
Ich denke,der Tanzkurs im Kindergarten ist ein guter Einstieg.
Was die Ballettlehrer/innen abfordern ist meißtens Tanzschulenabhängig. Wir haben z.b. bei uns im Dorf 2 Tanzvereine-Gardemäßig.Der eine ist just for fun,der andere nimmt an höheren Meisterschaften teil. Mußt halt schauen,was du meinst wie weit ihr gehen wollen würdet komischer Satz
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:29
In Antwort auf tavie_12141528

Hi,
ich würde einfach mal die Tanzschulen bei euch um eine Probestunde bitten.die meißten bieten das an,einfach mal zum schnuppern. Ich weiß,dass bei uns die Tanzschulen erst Kurse ab 4 Jahren anbieten.
Ich denke,der Tanzkurs im Kindergarten ist ein guter Einstieg.
Was die Ballettlehrer/innen abfordern ist meißtens Tanzschulenabhängig. Wir haben z.b. bei uns im Dorf 2 Tanzvereine-Gardemäßig.Der eine ist just for fun,der andere nimmt an höheren Meisterschaften teil. Mußt halt schauen,was du meinst wie weit ihr gehen wollen würdet komischer Satz
Schöne Grüße!

Danke
)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen