Home / Forum / Mein Baby / Kinderboots, - stiefel .... ab Donnerstag Schnee

Kinderboots, - stiefel .... ab Donnerstag Schnee

21. November 2010 um 21:38


Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt von mehreren Seiten gehört habe, das wir ab Donnerstag mit Schnee (bis zu 20 cm) rechnen dürfen, muss ich mich wohl auf die Suche machen nach geeignetem Schuhwerk in Gr. 23 !!!

Hab zur leicht gefütterte Klettschuhe (gehen gerade über den Knöchel) für die kleine Maus.

..... aber bei Schnee... kommen wir damit nicht trocken weiter.

Welche Boots oder Stiefel könnt ihr empfehlen bzw. gibt es schon ab Gr. 23 ... die meisten gehen erst am 24 oder sogar 26 los.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Lg Wickie

Mehr lesen

21. November 2010 um 21:49

Guck
mal bei TCHIBO im laden, da haben die wieder die winterkinderstiefel im angebot!

SOllen richtig gut sein, habe ich jetzt von vielen mamas gehört
Leider hat meine gr.19 naja und läuft ja erst seit 3 wo.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 7:14

Hy
haben auch die dei-tex von deichmann. hatten die letztes jahr schon, waren sehr zufrieden. allerdings muss man, wie bei allen schuhen mit tex membran drauf achten, das socken bzw strumofhose nicht mehr als 75% baumwollanteil haben. denn baumwolle nimmt die feuchtigkeit auf, der socken wird feucht und behält dann die feuchtigkeit. der fuss wird kalt ! textilien mit max. 75% baumwolle geben die feuchtigkeit an den schuh ab, der schuh kann "atmen" und die füsse bleiben warm ! also kalte füsse sind nicht immer im zusammenhang mit billigschuhen, bzw auch in super 80 euro dingern können die kids kalte füsse kriegen, wenn flasche kleidung drin getragen wird. deswegen soll man in schuhen mit tex- membran auch keine einlagen reinlegen, auch keine aus lammfell !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 11:25

Hallo

vielen Dank für eure Antworten.

@katinka ?! ..... vielen Dank für den Tipp mit den
Baumwollanteil in den Socken bzw. Strumpfhosen. Hatte ich vorher noch nie gehört. Aber gut zu wissen

@jaseble... danke für den Tipp mit den klobigen Schuhen. Ich merke das jetzt schon wenn sie festeres Schuhwerk anhat ... sind die Stufen für sie viel schwieriger zu nehmen. Ich achte darauf.

@all... danke schön... ich werd mich mal auf die Suche begeben.

Lg u. schöne Schneetage
Wickie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 13:11

Hmm....schade,
hättest letztens bei Lidl tolle Stiefelchen abstauben können. Die sind echt super....tolle Sohle und super warm. Aber tut ja momentan leider nix zur Sache.....würd dir auch empfehlen mal in verschiedene Schuhgeschäfte zu gehen. Da gibts doch momentan massig Stiefel. Oder versuchs mal über Zalando. Ansonsten einfach mal ein paar Online-shops abklappern oder mal über google suchen. Findet sich bestimmt was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper