Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinderfotoalbum gestalten..

Letzte Nachricht: 15. April 2015 um 23:16
C
cathy_12677365
21.03.15 um 9:43

Huch.. Also ich muss jetzt mal zugeben, obwohl meine Tochter schon 2 ist, habe ich bisher noch kein Album für die beklebt, obwohl ich hier zwei schöne liegen habe.
Irgendwie fehlen mir immer Ideen für eine besonders schöne Gestaltung..
Was habt ihr denn so gemacht? Reingemalt? Oder Schönschrift geübt? Sticker? Washi Tape?
Irgendwie trau ich mich nicht an diese leeren Seiten ran.
Oder habt ihr vielleicht Tips in Form eines Blog Links o.ä. wie man schön gestalten kann?

Danke schon mal

Mehr lesen

T
taryn_12296063
21.03.15 um 11:00

Normales fotoalbum
Ich hab auch lange überlegt, wie ich die Alben für meine Tochter (2) gestalten soll.
Hab jetzt in der Zwischenzeit zwei stück voll und von ihrem Geburtstag hab ich ein Fotobuch erstellen lassen.

Jedenfalls hab ich vorne immer schöne zitate reingeschrieben und dann nach und nach die Fotos reingeklebt. Zu den Fotos habe ich dann in "Schönschrift" passendes dazu geschrieben und wichtige Entwicklungsschritte dann farbig geschrieben.

Hab mir überlegt, wenn ich mal schöne Sticker finde, pimp ich es etwas auf. Aber allein wenn die Fotos drin sind, zwischendurch mit Farbstift geschrieben ist, sieht es schon echt schön aus.

Und die Zitate oder persönliche Texte an sie, hab ich auch mit Buntstiften etwas hervorgehoben.

Lg

Gefällt mir

E
erzana_12926622
21.03.15 um 11:53

Portfolio-Style
Mein kleiner ist nun fast 4 Monate. Ich habe die letzten Jahre als erzieherin gearbeitet und habe das Portfolio-gestalten für die Kids, vor allem im u3 Bereich, geliebt. Das Portfolio ist so ne Art zeitkapsel, also da kommt alles rein was für die Kinder gerade so aktuell ist. Will das babyalbum nun in Anlehnung daran gestalten. Neben deko Schnickschnack wie Sticker und Washi tape will ich entwicklungsschritte festhalten, also die ersten Greifversuche mit Foto und Beschreibung usw., aber auch beispielsweise Hand und Fußabdrücke mit fingerfarbe reinmachen. Mit ca einem Jahr darf er dann auch mal drin malen. Wir haben damals die Größe in Form eines Fadens dokumentiert, den wir dann ins Portfolio geklebt haben. fand ich nicht ideal, vielleicht fällt mir noch was besseres ein!
Hab das Album bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maarja_12949467
15.04.15 um 23:16

Fotobücher
Hallo, also wir haben von und für unsere Kinder jedes Jahr pro Kind ein Fotobuch gemacht, wir denken, dass das für die Beiden später mal etwas schönes ist, wir haben zwar auch geschätzte 10000 Fotos auf dem Rechner, aber die schönsten sammeln wir jedes Jahr und lassen daraus die Bücher drucken. Da diese allerdings bekannter weise nicht das günstigste ist, war ich froh als ich eine Seite mit diversen Anbietern zusammengefasst gefunden habe http://www.fotobuch-gutschein.com/dm-fotobuch-gutschein/ , so kann ich direkt nach einem Gutschein im Netz suchen und bin bis jetzt auch immer fündig geworden.
Aber die Idee mit den selbstgestalteten Alben finde ich auch wunderbar

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige