Home / Forum / Mein Baby / Kinderfreibetrag eintragen lassen

Kinderfreibetrag eintragen lassen

6. März 2013 um 15:08

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar keinen Kinderfreibetrag habe.. Meine Tochter ist schon fast 6 Monate..
Mein Freund und ich sollen jeder einen halben bekommen, wir wohnen aber noch nicht zusammen..
Wie und wo muss ich das beantragen? Was braucht man dafür??
Falls es was hilft, ich wohne in Berlin..

Dankeschön

Mehr lesen

6. März 2013 um 15:24

Bei uns..
In NRW macht es das zuständige Finanzamt und man braucht die Steuerkarte beider Eltern und die Geburtsurkunde. So zumindest noch vor ziemlich genau einem Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 17:26

Hallo
Mamamia
Das müsste das Finanzamt deines Bezirks machen! Muss mich auch darum kümmern komme auch aus Berlin
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 17:29

Die alte
Steuerkarte, also die letzte die ausgegeben wurde reicht

Ansonsten der Bescheid von der elektronischen Erfassung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 17:30

Genau das hatte ich mir auch gedacht. ..
Und dann lag bei meinem Ag doch noch eine vor.
Keine Ahnung, war die von 2012 nicht irgendwie letztmalig 2 Jahre gültig oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 18:13


Vielen lieben Dank Mädels, ihr habt mir sehr geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen