Home / Forum / Mein Baby / Kindergarten freund problem

Kindergarten freund problem

21. Oktober 2015 um 13:52

Ihr lieben brauche mal eure hilfe, mein sohn ist fast 4 und geht sehr gerne in den Kindergarten, dort hat er einen freund bei dem er schön öfter mit zu ihm gehen durfte und der freund war auch schon bei uns. Das hat alles ohne probleme geklappt. Jetzt hat ihn ein anderer Junge zu ihm nachhause zum spielen eingeladen. Er mag diesen jungen aber nicht besonders gerne der junge der ihn eingeladen hat, kommt aus etwas schwierigen verhältnissen, hat keine anderen freunde, kann schlecht deutsch, ist auch ein intigrativ kind, und liebt aber unseren sohn abgöttisch. Ich würde mich so freuen wenn mein sohn zu ihm zum spielen geht, einfach um dem jungen der kaum anschluss hat eine freude zu machen. Aber was mach ich nur wenn mein sohn nicht mag, ihn überreden, bestechen ? hat jemand ne idee?

Mehr lesen

21. Oktober 2015 um 14:07

Schwierig
sagt dein sohn warum er ihn nicht mag? oder liegt es daran weil der junge halt anders ist. dann würde ich ihn erklären der xy ist vielleicht in manchen Sachen noch nicht so gut. aber dafür kann er andere Sachen gut. auch sagen das der andere junge sich freuen würde wenn sie mal zusammen spielen würden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 14:14

Vielleicht solltest du den jungen
erst mal zu euch einladen. da hast du eher die möglichkeit einzugreifen und das ganze in die richtige bahn zu leiten. zb ein spiel vorschlagen was beiden gefällt.
oft ist ja so , das sich kinder schon in die haare kriegen wegen einem spielzeug...
ich würde dem kleinen ne chance geben und deinen sohn nett bitten es zumindest mal auszuprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen