Hallo
Junior ist auch in einer Übergangsgruppe.Erst sollte er zu den Kleinen aber auf geund seines damaligen Entwicklungsstandes durfte er dann doch in die Andere.
Er kommt gut mit den anderen zurecht, so gut das jetzt ein bisschen geschaut wird das er auch mit den Gleichaltrigen spielt, weil er sich imo überwiegend an die Kinder hält die dieses Jahr eingeschult werden, aber die Erzieherinnen haben da ein Auge drauf 
Wir hatten etwa eine Woche Eingewöhnung, aber nicht im klassischen Sinne sondern es wurde nur gebeten das ein Elternteil Urlaub hat sollte etwas sein.
Was ich gut fand, es sind nicht alle neuen kinder an einem Tag gekommen, sondern versetzt um es ihnen leichter zu machen.
Rucksack hat er sich selbst ausgesucht. Einen schicken grünen, der ein bisschen wie ein Trekkingrucksack ausschaut ... Da kommt sein Frühstück und sein kuschelhund rein, am Spielzeugtaf sein Spielzeug, seine Schätze aus dem Kindergarten.....
Matschsachen und Gummiestiefel hat er im Kiga. Würde ich auf jeden Fall holen und dort deponieren!
Und die aus dem Angebot wie lidl oder Aldi kann ich wärmstens empfehlen....die ungefütterten hatte ich im Inet betellt für glaub ich 8 Euro und auch die waren top!
Ansonsten Wechselklamotten, anfangs noch Windeln ( hatte sich dann aber schnell erledigt)
Was ich schön finde, jedes Kind bei uns hat ein Fotoalbum in seiner Schublade wi die Eltern Fotis von der Familie, Haustieren, Kuscheltier etc reingemacht haben....
Lg
Gefällt mir