Home / Forum / Mein Baby / Kindergarten: Habt ihr schon Zusagen/Absagen bekommen?

Kindergarten: Habt ihr schon Zusagen/Absagen bekommen?

3. Februar 2010 um 21:05

Bei uns ist es so, dass am 01.02. die Bescheide rausgehen, ob man im jeweiligen KiGa einen Platz bekommt oder nicht... Gestern kam bei einem Kindergarten (meine 2. Wahl) eine Absage, heute bei meiner 3. Wahl eine Zusage und von meiner 1. Wahl habe ich noch nichts bekommen. Habe dann da angerufen und die meinten, dass sie immer noch in Verhandlung mit dem Jugendamt stehen Ich stehe ganz oben auf der Liste, aber sie können mir natürlich noch nichts wirkliches sagen. Der eine KiGa mit der Zusage will bist spätestens 12.2. eine verbindliche Zusage. Hoffe, dass sich der ander KiGa vorher gemeldet hat. Wie sieht es bei euch aus? Läuft das bei euch auch so ab?

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 21:08

Also
bei uns läuft das so ab. Nach der Geburt des Kindes geht man zum Ja und beantagt eine Kitacard. Mit dieser geht man dann zur Kita seiner Wahl und wenn der Kita die Karte annimmt, hat man den Kitaplatz. Ich habe meinen auch schon sicher, ist ein Betriebskindergarten.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 21:15

Ich hab
die Zusage für die Krippe zum 1.9.!

Hab das mehr oder weniger alles telefonisch gemacht, da wir da erst noch hinziehen!

Eingewöhnung beginnt nen Monat vorher!

Jetzt muss ich noch mit dem AG sprechen, da meine Elternzeit nicht bis September geht... Aber wird schon!

Scheinbar ist es bei der Einrichtung auch nicht so voll, dass sie jetzt bereits zusagen... Bin ich auch ganz froh drüber! Muss ich mir darum schonmal keinen Kopf mehr machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 13:05

Ja
Bei uns wollen sie auch eine Zusage. Ansonsten wird der Platz anderweitig vergeben.

Wir haben die Zusage bereits am 21.12. bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook