Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung

Kindergarten und Stillen?

28. November 2009 um 20:07

Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt und wird dann auch in den Kindergarten gehen. Nach ihrer Geburt habe ich sie 6 Monate gestillt, musste es dann aber leider sein lassen, da ich krank wurde und verschiedene Medikamente nehmen musste. Damit hatte sich das Thema erst einmal erledigt. Dieses Jahr im Mai wurde unser 2. Kind geboren. Somit war das Thema Stillen wieder hochaktuell . Sie war davon sehr angetan und wollte es eines abends vor dem Schlafen auch haben. Ich ließ sie gewähren und somit wurde es zu einem festen Abendritual. Auch ab und zu wenn sie tagsüber wegen etwas sehr aufgewühlt ist, kann man sie durch das Stillen sehr schnell beruhigen. Meistens braucht sie das eben auch mal tagsüber. Ich frag mich jetzt nur, wie das wird, wenn sie in den Kindergarten geht. Das wird sie zu Anfang auch sehr fordern und da kann ich sie ja dann nicht stillen wenn sie das möchte. Wie kann ihr das am besten klar machen, dass wir das nur noch auf abends legen bzw. evtl. vor dem Kindergarten oder auch mal nachmittags machen?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers