Home / Forum / Mein Baby / Kindergartenfreunde einladen

Kindergartenfreunde einladen

12. April 2011 um 20:27

Mein Spatz geht seit September in den Kiga und hat 2 beste Freunde gefunden.Wir haben uns auch schon ein paar mal mit den beiden+Muttis getroffen und ich muss zugeben,dass es angenehmere Gesprächspartner gibt...Dennoch muss ich da manchmal durch,weil mein Kleiner ja auch mit den beiden außerhalb des Kindergartens spielen soll.Der eine oder andere kennt das mit Sicherheit Mein eigentliches Problem ist,dass ich mit der einen Mutter auf gar keiner Wellenlänge bin,mein Sohn mich aber ziemlich oft löchert,ob denn ihr Kind uns mal wieder besuchen darf.Natürlich sage ich ja,aber happy bin ich damit nicht wirklich!
Jetzt stell ich mir die Frage,ob ich diese Treffen einstellen soll (schließlich ist das jedes mal ein enormer Kraftakt für mich) oder einfach wie gehabt 1-2 mal im Monat so tun sollte,als ob...?
Wie handhabt ihr denn sowas??
Ich will meinem Sohn ja keine Steine in den sozialen Weg legen,aber muss ich mich denn wirklich zu sowas Unangenehmen hinreißen lassen?
Grüße

Mehr lesen

12. April 2011 um 20:31

Hmm
meine tochter ist erst knapp ein jahr. hab mich damit noch nicht befasst aber ist es möglich dass die mutter das kind bringt und nach 2 stunden wieder abholt? oder sind die dafür noch zu klein?

ansonsten würde ich da glaub ich meinem kind zuliebe durch.. wie willst du es dem kleinen sonst erklären?

Gefällt mir

12. April 2011 um 20:39


Im Prinzip würde das schon funktionieren,wir hatten das Thema auch schon ein paar mal,aber bis jetzt ist es noch nie zustande gekommen...Hmmm....Ich möchte sie auch nicht stetig darauf ansprechen!Dem Kind zuliebe macht jeder so einiges,aber mir graust es einfach jedes Mal vor diesen gesprächsarmen Treffen
Eben,wie sollte man einem kleinem Kind sowas erklären?!!Gar nicht!!Das ist mein Problem...

Gefällt mir

12. April 2011 um 20:53

Wenn sie
schön miteinander spielen, spricht doch nichts dagegen, dass sich nur die Kinder treffen, die Mütter müssen doch nicht zwangsläufig befreundet sein.

LG summervine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen