Home / Forum / Mein Baby / Kindergartenplatzdilemma brauche Hilfe

Kindergartenplatzdilemma brauche Hilfe

2. März 2011 um 21:55

ich brauche mal eure Hilfe, folgende Situation

ich habe meine Töchter in mehreren Kindergärten angemeldet und im Januar für die Große die Zusage für einen Waldkindergartenplatz bekommen, da die anderen Kindergärten erst im März ihre Zu- und Absagen rausschicken (und wir in den letzten Jahren Absagen bekommen haben) und wir bis zum 31 Januar den Vertrag unterschreiben sollten haben wir unterschrieben (ansonsten wäre der Platz weg gewesen) der Nachteil war von Anfang an die Betreuungszeit (27,5 Stunden) länger hat der Kiga nicht auf (Bringzeit ist auch erst 8:15 frühestens möglich)

meine Große ist im Januar 3 geworden und ich hatte echt Angst wieder gar keinen Platz zu bekommen mal abgesehen davon finde ich das Konzept wirklich gut

so jetzt habe ich heute einen Anruf von unserem von Anfang an favorisiertem Kindergartenplatz bekommen, meine Große würde einen 45 Stunden Platz bekommen und meine Kleine hätte auch einen Platz (allerdings für dieses Jahr nur 25 Stunden)

jetzt würden wir gerne von unserem Kindergartenplatz zurücktreten (wegen der Betreuuungszeiten, nächstes Jahr könnten wir für die Kleine aufstocken und ich könnte wieder arbeiten gehen was beim Waldkiga nicht möglich wäre)

so einfach scheints aber nicht zu sein vom Vertrag zurückzutreten, noch dazu kann ich im Vertrag selber nicht nachschauen da wir kein Exemplar davon hier haben, wir haben nur eine Ausführung bekommen und die beim Kiga abgegeben eine zweite wollten sie uns zuschicken bisher haben wir aber keine erhalten



was nun? total blöd kennt sich irgendwer damit aus?

lG Carina



Mehr lesen

2. März 2011 um 22:27

Hmmm,
also sicher bin ich mir auch nicht. Aber als ich den Vertrag im KiGa unterschrieben habe, wurde mir gesagt, dass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann.

Ruf da nochmal an, dass sie Dir den Vertrag schicken sollen!

Zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 8:35

Schieb
schnell nochmal hoch

ist das bei keinem anderem jemals so gewesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Spielzeug für 17 Monate altes Kind
Von: candi_12867444
neu
2. März 2011 um 19:58
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen