Home / Forum / Mein Baby / Kindergeburtstag an einem Samstag (mit Kiga-Freunden)?

Kindergeburtstag an einem Samstag (mit Kiga-Freunden)?

1. Mai 2014 um 16:49

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal eure Meinung hören.
Wäre es euch evtl. auch mal ganz recht, wenn euer Kind an einem Samstag zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist oder ist das Wochenende für euch Familienzeit und Geburtstage von Kiga-Freunden gehören auf einen Wochentag gelegt??

Mein Sohn hat an einem Samstag Geburtstag und mich würde es jetzt nicht stören, an dem Tag zu feiern.

Danke für eure Meinungen und schönen Feiertag noch

Mehr lesen

1. Mai 2014 um 17:20

Ich kenne
Es sogar nur am Wochenende, in der woche hat kaum einer zeit wegen arbeit, terminen, Hort oder lange Kiga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 17:21

Finde es auch besser samstags zu feiern
In der woche finde ich das immer so stressig mit der vorbereitung.
Samstag ist da ein schöner angenehmer tag, und man kann morgends schon alles fertig machen ohne den zeitdruck denn man z.B. Nwch der arbeit hätte.
Klar kann man die KiGa freunde auch samstags einladen


Lg honeyball mit jona und joshua

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 17:34

...
Samstag kenne ich als "Standard-Kindergeburtstags-Tag". Die Mutter des Geburtstagskinder kann i.d.R. besser die Vorbereitungen treffen, evt. kann sogar der Papa beim Kindergeburtstag dabei sein.

Die Eltern der eingeladenen Gäste freuen sich häufig auch, wenn an einem Samstag ein paar Extrastunden ohne Kind möglich sind.

Ungewöhnlich fände ich eher den Sonntag, denn das ist so der "heilige" Familientag.

Samstag ? Jederzeit !

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 19:56


Unsere Tochter hat dieses Jahr auch an einem Samstag Geburtstag, da feiern wir aber dann mit den Verwnadten, mit den Kindern feiern wir dann an dem kommenden Montag.

Ich selebr find es so für uns einfacher, aber wenn meine an einem Samstag zu einer geb.Feier eingeladen wäre, wäre das auch kein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 19:59

Also ich plane
Jetzt schon Juniors Geburtstag für samstags obwohl er montags hat.

Wüsste gar nicht wie ich das in der Woche hinbekommen soll mit Vorbereitung und allem....

Ich käme auch in Bedrängnis wenn Junior in der Woche eingeladen wäre, weil bei alle Liebe ich würde mir dafür nicht frei nehmen und müsste schauen das ihn jemand vom Kiga abholt und dahin bringt.....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 20:01

Wir waren bis jetzt immer
Samstags auf Kinder Geburtstagen find das ne gute Idee weil viele Kids unter der Woche ja ihre Hobbys haben und die Eltern arbeiten etc
Wäre mir persönlich auch zu stressig einen Kinder geb unter der Woche zu veranstalten

Wir machen es auch wieder an einem Samstag dieses jahr meine Tochter hat an einem Dienstag Geburtstag

Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen