Home / Forum / Mein Baby / Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

22. Mai 2014 um 16:20

Hallo liebe Muttis

Unser großer wird im Juli 5 Jahre alt.

Habt ihr ne Idee, was man machen könnte?
Will nichts übertriebenes machen, weil wie soll das dann enden, wenn Lasse erstmal 18 wird....
Bekannte von uns waren im Trampolino uum 4.Geburtstag mit 12!!!! Kindern.....
Macht man das so heutzutage???

Was würdet ihr machen?

Hatte schonmal an ne kleine Gartenparty mit 4 oder 5 Kindern gedacht...Haben einen großen Garten mit Pool...Da kann man auxh paar nette Spiele mit den Kindern machen..
Abenda können dann die Eltern noch zum grillen kommen...

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch ein paar nette Vorschläge? ??

Freu mich

Liebe Grüße
Katie mit Lasse (fast 5) und Jonas 8 Wochen

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 17:28


Gartenparty

Planschbecken(gibt ja auch coole hüpfburgen mit wasserrutsche und pool)
Trampolin
Sackhüpfen
Stockbrotgrillen
Topfschlagen
vielleicht wasserschlacht mit Spritztieren

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 17:38

Die idee mit dem garten finde ich super!
Lecker essen, ein paar spiele und der pool reichen vollkommen aus.

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 19:17

Dann
Bin ich ja beruhigt dass ihr das auch so seht...dachte schon das wär heutzutage altbacken wenn man keinen Zauberer, clown...etc.zum gebhurtstag bestellt...

Mit den spritztieren die idee finde ich auch cool.da haben die kleinen garantiert Spaß. ..

Ein paar leckere muffins gebacken und die kinder sind glücklich oder was meint ihr?
Irgendein tipp was für muffins außer schoko bei den kleinen gut ankommt???

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 19:23
In Antwort auf lalakate

Dann
Bin ich ja beruhigt dass ihr das auch so seht...dachte schon das wär heutzutage altbacken wenn man keinen Zauberer, clown...etc.zum gebhurtstag bestellt...

Mit den spritztieren die idee finde ich auch cool.da haben die kleinen garantiert Spaß. ..

Ein paar leckere muffins gebacken und die kinder sind glücklich oder was meint ihr?
Irgendein tipp was für muffins außer schoko bei den kleinen gut ankommt???


Bunte muffins kommen immer gut an! Ich weiss nicht ob ihr hier was gegen lebensmittelfarbe habt
Aber wenn ich für die kleinen backe, dann immer so.
Drei mal teig mit drei verschiedenen farben und alle haben spass damit
Geschmack kannst du ja nach lust us laune machen.
Zu viel würde ich auch nicht machen. Pool, garten, ein paar apiele reichen ja total aus.
Ansonsten wird ja gegrillt und dazu lecker nudelsalat ider kartoffelsalat

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 19:25

Ahhh
Sehr gute idee mit der lebensmittelfarbe in den muffinteig
Nimmst du diese kleinen tuben oder das pulver?

Oben dann schokolade drauf oder zuckerguss..paar Gummibärchen und smarties drauf...reicht dann doch oder?

Genau abends wird gegrillt. ..

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 19:29
In Antwort auf lalakate

Ahhh
Sehr gute idee mit der lebensmittelfarbe in den muffinteig
Nimmst du diese kleinen tuben oder das pulver?

Oben dann schokolade drauf oder zuckerguss..paar Gummibärchen und smarties drauf...reicht dann doch oder?

Genau abends wird gegrillt. ..

Ich nehme
Immer die tuben. Von dr oetker... Da sind 4 farben in einer packung.
Ja genau! Da haben die kleinen immer spass mit.
Sogar meine 12 jährige schwester bekomme ich damit noch rum
Und oben drauf, dann schoko, streusel oder oder oder...

Ich finde solce geburtatage vieeeel besser als im trampolino oder sonst wo!

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 20:22

Ja
Diese tuben haben wir auch

Jetzt fragen natürlich schon alle was sich der kleine wünscht. ....
Habt ihr ideen?

Bekommt von uns einen spiel/kletterturm aus holz mit rutsche und schaukel....

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 20:28
In Antwort auf lalakate

Ja
Diese tuben haben wir auch

Jetzt fragen natürlich schon alle was sich der kleine wünscht. ....
Habt ihr ideen?

Bekommt von uns einen spiel/kletterturm aus holz mit rutsche und schaukel....

Ich hasse diese frage
"Was sollen wir schenken"

Mag er cars? Dann würd ich nen hinweis oder so geben. Aber an sich bin ich eher ein fan von "selbst" ausgesuchten geschenken.
Würde das den jeweiligen leuten selbst überlassen.
Aber wenn du oder er was bestimmtes wollt, könnt ihr es ja sagen

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 14:19

Naja
Cars mag er nicht bzw kennt er nicht...
Bei uns wird nur sonntags die sendung mit der maus geguckt...lasse beschäftigt sich mit malen lego spielen etc . tagsüber....
Selbst wenn mal bei uns tv läuft interessiert ihn das herzlich wenig...

Mal sehn wer alles fragt was sie ihm schenken können

Sonst noch jemand ne idee????

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 14:52

Wir waren
zum 5. Geburtstag meines grossen in einem indor funpark. Hat den kindern super gefallen und das beste war sie waren abends so platt,dass es keine Probleme beim schnellen einschlafen gab

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen