Home / Forum / Mein Baby / Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

12. Januar 2016 um 14:14

Was gibt es in und um Stuttgart für Möglichkeiten einen schönen Kindergeburtstag Anfang März zu feiern? Es sollte nicht viel Aufwand sein und nicht viel kosten. Das Alter wär von 4-6. Eine gemischte Runde mit Mädels und Jungs.
Letztes Jahr waren wir in der Wohnung. 5 Kinder. Mit hyperaktiven Jungs als Gästen war das ganz schön heftig. Die Mädels könnte man mit verkleiden spielen und Partymusik beschäftigen. Aber den Jungs waren die Spiele: Büchsenwerfen, Topfschlagen, Eierlaufen zu uncool und haben gar nicht mitgemacht. Nur durch die Wohnung gerannt. Ich verstehe das nicht! Wir haben doch früher auch in einer kleinen Wohnung Spiele gemacht und jeder war brav. Auch meine Schwester hat immer nur Mädels als Gäste bei ihrer Tochter gehabt und gebastelt. Alles war toll. Aber in der heutigen Zeit von Star Wars, Rittern und Haufen weise Fernsehen, machen die nicht mehr mit. Ich möchte einen schönen Geburtstag. Sie redet jeden Tag davon. Selbst solche Nörgel Kinder die zu nichts Lust haben sollten Spaß haben. Indoorspielplatz ist immer was. Aber wenn man das günstigste Paket nimmt mit 7 Kindern und 2 Erwachsenen, bin ich bei 90,-.
Hat jemand schöne Ideen?

Mehr lesen

12. Januar 2016 um 15:02

Wieso lädt sie nicht einfach nur ihre freundinnen ein
ich finds schwierig in dem alter jungs und mädchen gleichwertig zu unterhalten. wir hatten zwar in dem alter auch immer so 1-2 jungs dabei,aber einer war immer mindestens total aufgedreht,ansonsten klappte das schon. wenn eben nicht zuviele jungs dabei sind. also wenn zb nur einer dabei ist,passt er sich eher den mädels an.
na und mit den mädchen klappt das schon ganz gut...eierlaufen,basteln,topfs chlagen , fuchsjagd(kam immer am besten an) usw. in dem alter.
obwohl es auch unter den mädels immer eine gab,die alles blöd fand.
gibts bei euch sowas wie einen bauernhof mit tieren oder einen ponyhof mit spielplatz.
also bei uns zb gibts einen ponyhof...unter anderem kann man da ziegen füttern, gibt halt einen großen spielplatz, nen kleinen zug der einmal ne große runde fährt,ein paar runden ponyreiten... eintritt ist frei... man kann für jedes kind so karten holen ab ca 5 bis 8 euro. da sind dann sachen drauf wie 1x reiten oder 1xzugfahren oder 1xeis oder pommes oder 1xauto fahren... vielleicht gibts ja bei euch sowas ähnliches. bei uns kann man zb verpflegung selbst mitbringen und muss nicht dort teuer kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 12:26
In Antwort auf ano100

Wieso lädt sie nicht einfach nur ihre freundinnen ein
ich finds schwierig in dem alter jungs und mädchen gleichwertig zu unterhalten. wir hatten zwar in dem alter auch immer so 1-2 jungs dabei,aber einer war immer mindestens total aufgedreht,ansonsten klappte das schon. wenn eben nicht zuviele jungs dabei sind. also wenn zb nur einer dabei ist,passt er sich eher den mädels an.
na und mit den mädchen klappt das schon ganz gut...eierlaufen,basteln,topfs chlagen , fuchsjagd(kam immer am besten an) usw. in dem alter.
obwohl es auch unter den mädels immer eine gab,die alles blöd fand.
gibts bei euch sowas wie einen bauernhof mit tieren oder einen ponyhof mit spielplatz.
also bei uns zb gibts einen ponyhof...unter anderem kann man da ziegen füttern, gibt halt einen großen spielplatz, nen kleinen zug der einmal ne große runde fährt,ein paar runden ponyreiten... eintritt ist frei... man kann für jedes kind so karten holen ab ca 5 bis 8 euro. da sind dann sachen drauf wie 1x reiten oder 1xzugfahren oder 1xeis oder pommes oder 1xauto fahren... vielleicht gibts ja bei euch sowas ähnliches. bei uns kann man zb verpflegung selbst mitbringen und muss nicht dort teuer kaufen.

Re
Nur Mädchen einladen. Tja geht leider nicht. Gibt nicht soviel Auswahl. Sehr kleiner Kindergarten.
Das klingt sehr schön, die Idee. Aber ich hab immer Angst vor schlechtem Wetter. Was kann man schnell alternativ dann machen. Im März ist ja meißt noch sehr kalt.

14. Januar 2016 um 2:30

Versuchs mal hier
http://www.eltern-kind-treff.de/

ist von der caritas, ein familientreff und cafe mit spielmöglichkeiten, man kann da auch kindergeburtstage feiern. denke das ihr da günstig wegkommt.
hab jetzt einiges gegoogelt, aber sonst nicht wirklich viel gefunden bzw wars schon zu teuer.

14. Januar 2016 um 2:39

35 euro für nicht-mitglieder
alles weitere findest du wenn du auf den link gehst...sind auch bilder zu sehen , sieht nicht schlecht aus.
musst nur halt danach selbst aufräumen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub am Skilift
Von: wildcatgirli
neu
22. September 2017 um 13:35
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook