Anzeige

Forum / Mein Baby

Kindergeburtstag - give aways

Letzte Nachricht: 1. Februar 2013 um 8:24
M
motya_12773385
30.01.13 um 16:26

gibt es sowas bei euch, oder nicht? wenn ja, was?
oder ist das wieder nur ein konsum wahn, der aus den staaten hier rüber geschwappt ist??

Mehr lesen

K
katie_12123068
30.01.13 um 16:34

Ich finde es auch unnütz
Aber hier in den krippen u Kitas ist es wohl inzwischen Gang u gebe,also gebe ich da zum geburtstag auch Sachen für die anderen mit (wir hatten Gummibarchen,seifenblasen usw)

Zur GeburtstagsFeier zuhause gibt es diese aber nicht für die Gäste.die kommen auch rein aus Freundschaft u legen da keinen Wert darauf.auch bei den Geburtstagsfeiern,bei
denen ich mit Feli war,gab es sowas zum Glück nicht.

LG funny

Gefällt mir

T
tekla_12860740
30.01.13 um 16:56

Finde ich total
doof.
Mache ich nicht.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
30.01.13 um 17:05

also wenn, würde ich das auch so als gewinne bei spielen einbinden. halt so kleinigkeiten. mal nen lutscher oder ne kleine packung stifte. gibt es ja meist für sehr wenig geld.
groß geschenke verteilen find ich doof. schließlich hat ja das geburtstagskind geburtstag und nicht die anderen.

im kiga haben wir erst einmal geburtstag gehabt mit unserer.
da hab ich dann lollies mitgegeben.
gummibärchen ist immer etwas schwierig, weil da auch ein paar muslimische kinder sind und die dürfen das wohl nicht wegen dem gelatine. meinte jedenfalls die erzieherin. naja und bevor die da so ohne was dastehen gabs halt einfach lollies.

Gefällt mir

Anzeige
A
ausra_879636
30.01.13 um 17:52

Selbstgemachtes
Meine kleine Schwester kam jedes Jahr von einem Geburtstag immer mit tollen Sachen zurück. Die Mutter hat mit den Kinder immer was gebastelt etc was sie nachher mitnehmen konnten.
Z.b kleine fimo Schlüsselanhänger, selbstgemachter badezusatz aus geraspelter Seife, irgendwelche t-Shirts oder Tücher gebatikt ( schreibt man das so? ) etc.

Die Kinder hatten Spaß dran

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marit_12318459
01.02.13 um 6:01

Ich find es ist eine nette Idee
Wir haben es bei unserem letzten Kindergeburtstag gemacht und es ist sehr gut angekommen .

Es gibt eine App namens "Kindergeburtstag" mit vielen tollen Ideen, um aus dem Kindergeburtstag eine Mottoparty zu machen.

Wir haben z.b. die Piratenparty gefeiert und kleine Schatzkisten mit diversen give aways verschenkt, die die Kinder dann auf der Party verwenden konnten. Eine andere Idee gab es auch fur kleine Prinzessinen oder die Indianerparty...

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, wenn ein Zusammenhang zwischen Geschenk und dem Thema der Party besteht.

Gefällt mir

A
an0N_1283973799z
01.02.13 um 7:17

Ich hätte bedenken
das man sich seine gäste bzw. sein freund "erkauft". man muss da denken wie ein kind... ich kannte als kind auch ein mädchen, das hatte keinen einzigen freund. die mutter kam irgendwann auf mich zu und meinte, wenn ich regelmässig zu ihrer tochter kommen würde dann bekomme ich jedesmal 5 mark dafür, wenn ich über nacht bleibe 10 mark. klar hab ich das gemacht... easy verdientes geld. ich hätte es aber wahrscheinlich auch für süssigkeiten gemacht. das sind halt kinder... wenn die merken das es bei jemanden 1x im jahr geschenke gibt wenn man hingeht, na dann kommen sie halt jedes jahr wieder! kinder sind nunmal käuflich!

aber richtige freunde kommen auch zum geburtstag wenns nix gibt... schliesslich hat ja nur das geburtstagskind geburtstag und nicht die gäste...

also mit 1 satz: nein bei uns gibts nix, zu uns kommen nur leute die uns auch ohne geschenke mögen!

Gefällt mir

Anzeige
S
sacha_11963228
01.02.13 um 8:24

Huhu
also,ich kenne das sogar noch aus meiner kindheit(von vor über20 jahren) und fand das immer toll*klar* und habe nie gedacht oder erlebt das das was mit erkaufen zu tun hatte....

wir habens diesjahr das erste mal gemacht.mein sohn ist 4 geworden und hatte das erste mal kinder aus dem kindergarten eingeladen.
3 jungs,3 mädels
ich habe dann für alle ein seifenblasen dings gekauft,so kleine goldmedaillen(schreibt man das so?),einen lolli,einen luftballon und dann haben die mädels je 2 haarspangen und die jungs eine tüte knisterbad bekommen.
alles war günstig und ich denke insgesamt hat mich das tütchen n euro gekostet.......

ich finds ne nette geste,ne schöne erinnerung.......am meisten haben sich die kids aber über die knicklichter für die dunkelparty gefreut,die durften sie mitnehmen...

carina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige