In Antwort auf balto_11983686
Jetzt ist sie schon 6
Wahnsinn!!!
Am Donnerstag hat sie sechs Freunde eingeladen, alle ihr Alter.
Wenn der Wetterbericht stimmt haben wir 10 Grad und Sonne, also dick angezogen und ab nach draußen.
Ich hatte so an ein zwei typischen Spiele, Sackhüpfen, Topfschlagen und ganz viel freies spielen.
Evtl eine Geschicklichkeits Olympiade, mal sehen
Meine Idee war das ich Cookie Teig mache und die Kinder selber Cookies verzieren können, Nüsse, Schoki, Marsch......
Ich gehöre ehr zu dem Muttityp Kindergeburtstag ganz einfach und viel freies Spielen sowenig wie möglich planen.
Wie findet ihr die Idee mit den Cookies?
und habt ihr noch eine Idee wa man machen kann?
Mit 8 Kindern (mein Sohn ist dabei4) möchte ich nicht in den Wald oder so weil da 2 Jungs dabei sind die es faust dick hinter den Ohren haben und auch ganz oft was in den Ohren 
Achso ich mach das alleine, mein Mann hat keine zeit und ich wollte auch keinen fragen.
Ich finde die Ideen auch toll, vor allem das mit dem Keksteig
In dem Alter dürfte das ja schon ohne großes Gematsche gehen. Bei uns gibt es immer noch Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche, aber unsere Kinder sind noch etwas jünger.
Ich würde dir allerdings sehr empfehlen, dir noch jemand erwachsenes zur Unterstützung zu holen. Alleine schon wenn es um das Essen oder Spiele vorbereiten geht kann man gut jemand erwachsenes gebrauchen, der selber sieht woran es fehlt. Oder auch wenn ein Kind ein Problem hat, beispielsweise sich weh getan hat oder es Streit gibt, dann ist es wirklich gut wenn sich jemand erwachsenes ausschließlich darum kümmern kann.
Viel Spaß 
1 -Gefällt mir