Anzeige

Forum / Mein Baby

Kindergeburtstag wie findet ihr die Idee

Letzte Nachricht: 5. April 2019 um 19:09
B
balto_11983686
01.04.19 um 14:16

Jetzt ist sie schon 6
Wahnsinn!!!
Am Donnerstag hat sie sechs Freunde eingeladen, alle ihr Alter.
Wenn der Wetterbericht stimmt haben wir 10 Grad und Sonne, also dick angezogen und ab nach draußen.
Ich hatte so an ein zwei typischen Spiele, Sackhüpfen, Topfschlagen und ganz viel freies spielen.
Evtl eine Geschicklichkeits Olympiade, mal sehen
Meine Idee war das ich Cookie Teig mache und die Kinder selber Cookies verzieren können, Nüsse, Schoki, Marsch......
Ich gehöre ehr zu dem Muttityp Kindergeburtstag ganz einfach und viel freies Spielen sowenig wie möglich planen.
Wie findet ihr die Idee mit den Cookies?
und habt ihr noch eine Idee wa man machen kann?

Mit 8 Kindern (mein Sohn ist dabei4) möchte ich nicht in den Wald oder so weil da 2 Jungs dabei sind die es faust dick hinter den Ohren haben und auch ganz oft was in den Ohren
Achso ich mach das alleine, mein Mann hat keine zeit und ich wollte auch keinen fragen.

Mehr lesen

K
kaylee_3435574
01.04.19 um 14:47

Ich finde die Idee super!  Da würde ich gerne mitfeiern. 

2 -Gefällt mir

M
missesq
01.04.19 um 19:07

Finde es auch eine schöne Idee! Und so haben die Kinder auch gleich was zum ‚mit nach Hause nehmen‘.

Eine schöne Party euch!

2 -Gefällt mir

G
grazia_12329395
02.04.19 um 6:40
In Antwort auf balto_11983686

Jetzt ist sie schon 6
Wahnsinn!!!
Wenn der Wetterbericht stimmt haben wir 10 Grad und Sonne, also dick angezogen und ab nach draußen.
Ich hatte so an ein zwei typischen Spiele, Sackhüpfen, Topfschlagen und ganz viel freies spielen.
Meine Idee war das ich Cookie Teig mache und die Kinder selber Cookies verzieren können, Nüsse, Schoki, Marsch......
Ich gehöre ehr zu dem Muttityp Kindergeburtstag ganz einfach und viel freies Spielen sowenig wie möglich planen.

Mit 8 Kindern (mein Sohn ist dabei4) möchte ich nicht in den Wald oder so weil da 2 Jungs dabei sind die es faust dick hinter den Ohren haben und auch ganz oft was in den Ohren
Achso ich mach das alleine, mein Mann hat keine zeit und ich wollte auch keinen fragen.

finde ich gut!
Wir feiern immer alle Kindergeburtstage zu Hause. Davon sprechen die Besucherkinder immernoch lange, sie lieben es!

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
juppiduh
02.04.19 um 17:59

Jetzt ist sie schon 6
Wahnsinn!!!

Ich finde die Ideen auch toll, vor allem das mit dem Keksteig In dem Alter dürfte das ja schon ohne großes Gematsche gehen. Bei uns gibt es immer noch Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche, aber unsere Kinder sind noch etwas jünger.

Ich würde dir allerdings sehr empfehlen, dir noch jemand erwachsenes zur Unterstützung zu holen. Alleine schon wenn es um das Essen oder Spiele vorbereiten geht kann man gut jemand erwachsenes gebrauchen, der selber sieht woran es fehlt. Oder auch wenn ein Kind ein Problem hat, beispielsweise sich weh getan hat oder es Streit gibt, dann ist es wirklich gut wenn sich jemand erwachsenes ausschließlich darum kümmern kann.

Viel Spaß

1 -Gefällt mir

B
balto_11983686
03.04.19 um 13:17

Jetz ist für morgen den ganzen Tag Tag regen gemeldet 
naja also drinnen Programm 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kaylee_3435574
04.04.19 um 20:21

Jetz ist für morgen den ganzen Tag Tag regen gemeldet 
naja also drinnen Programm 

Hallo!
ich hoffe ihr habt trotzdem einen tollen Geburtstag gehabt.

Gefällt mir

Anzeige
B
balto_11983686
05.04.19 um 9:06

Es war klasse
ich hatte Cookieteig gemacht und den Kinder 6 verschiedene Toppings hingestellt 
Die waren total begeistert und die Kekese dürften sie natürlich mitnehmen 
Wetter war bescheiden aber sie könnten trotzdem in Matschhose für 1Std nach draußen 
fazit Cookieteig war ein voller Erfolg (nur zu empfehlen) und der Rest war nur freies Spielen 
Meine Tochter wollte vorher noch soviele Spiele machen und wir haben nichtmal ein einziges geschafft.
Mit einem kleinen Zuvkerschock sind alle ohne Streit nach Hause gegangen 
Ach ich hab es echt alleine durchgezogen und konnte mich in Ruhe am Fenster stellen und meinen Kaffe und Kuchen genießen

Gefällt mir

K
kaylee_3435574
05.04.19 um 10:40

Es war klasse
ich hatte Cookieteig gemacht und den Kinder 6 verschiedene Toppings hingestellt 
Die waren total begeistert und die Kekese dürften sie natürlich mitnehmen 
Wetter war bescheiden aber sie könnten trotzdem in Matschhose für 1Std nach draußen 
fazit Cookieteig war ein voller Erfolg (nur zu empfehlen) und der Rest war nur freies Spielen 
Meine Tochter wollte vorher noch soviele Spiele machen und wir haben nichtmal ein einziges geschafft.
Mit einem kleinen Zuvkerschock sind alle ohne Streit nach Hause gegangen 
Ach ich hab es echt alleine durchgezogen und konnte mich in Ruhe am Fenster stellen und meinen Kaffe und Kuchen genießen

Das freut mich wirklich. 

Gefällt mir

Anzeige
D
draga_12556340
05.04.19 um 19:09

Jetzt ist sie schon 6
Wahnsinn!!!

Wir feiern am Montag den 6. Geburtstag meines Sohnes. Es wird erst Muffins geben und dann machen wir eine Schnitzeljagd durch die Felder. Dabei müssen kleine Rätsel gelöst werden und es gibt immer einen Teil der Schatzkarte. Die Jagt endet in unserem Garten, wo der Schatz dann ausgegraben werden muss. Anschließend gibt es Würstchen und Brötchen vom Grill. Ich hoffe auf gutes Wetter 😏

PS: Zuckerschock gehört zum Kindergeburtstag 😉

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige