Home / Forum / Mein Baby / Kindergeburtstags Ideen Essen und Spiele

Kindergeburtstags Ideen Essen und Spiele

19. Juli 2016 um 21:46

kommen ca 10-11 Kinder (von 2-5 Jahren) ... Haha mein Freund verflucht mich jetzt schon ,aber ich freue mich total auf den Geburtstag meines Sohnes.

Habt ihr einpaar kreative Ideen für Spiele?
Ich dachte an Topfschlagen,Elektrobonobon und Eierlauf ,aber das sind so die Klassiker :-P

Essen: natürlich Torte,Kuchen usw und zum Abendbrot dachte ich an was simples wie Pommes mit Nuggets,Würstchen und einem Salat bzw Käsespießen.

War von euch schonmal jemand so verrückt mit soviel Kindern zu feiern und ging es gut aus (die Eltern bleiben auch alle also sind ca 30 Leute zu bewirten

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 21:58

Bei
Unserem letzten Geburtstag waren wir auch so um den dreh.
Bei den kids kam stoffbeutel bemalen super an. Wir hatten wine Piratenparty. Ich habe dieses zeug gekauft das wasser zu glibber macht und Goldmünzen drin versteckt. Dann mussten die kinder über die Planke baöancieren und sich nicht vom wasserstrahl runterwerfen lassen. War auch spitze. Und alle sauber.
Zu essen gab es bei uns eine hot dog station.hatte 2 partypackete von ikea gekauft und jedes kind konnte sich seinen eigenen machen. Auch toll und meine Arbeit War mit warm machen und Brötchen schneiden getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 21:59


die haben sich selber eingeladen die Erwachsenen. Oft sogar Mama UND Papa.. Wird also ein richtiger Familienausflug für die ^^

Also wir feiern auf einem großen Hof und haben genug Platz zum toben. Fischers Fritze ist auch klasse.
Wie geht denn das Drachenspiel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 23:08

Also
Hier bei mir ist das ganz normal, dass man die komplette Kigagruppe oder Schuljahrgang einlädt. Der Jahrgang meiner Tochter besteht aus 42 kindern, kommen tun immer so rund 25-30 Kinder. Ein Elternteil ist eigtl meist dabei. Aber die Kinder machen ihr Ding und die Eltern chillen rum und unterhalten sich, zum Essen gibts Snacks ums Getränke.
Das ist sehr sehr schön und ich finde dass man etwas verhindern kann, dass sich so jung schon Cliquen bilden etc...

Die meisten hier im Ort haben ja irgendwie immer ne Finca oder eben die Oma etc. dann wird halt da gefeiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen