Home / Forum / Mein Baby / Kindergeld Erhöhung Rückwirkend?

Kindergeld Erhöhung Rückwirkend?

3. August 2015 um 11:57

Hallo,
da es jetzt durech ist,und das Kindergeld um 4 Euro stiegt,Rückwirkend zum 1.1.15 nun meine frage.Ich habe gehört,das man die Rückwirk zahlung ab 1.1.15 beantragen muss????weis jemand bescheid,oder wird es doch automatisch ausbezahlt?
lg

Mehr lesen

3. August 2015 um 12:01

Hallo
Mir wurde es automatisch gezahlt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 12:15


Cool, hab ich garnicht mktbekommen.
Ja wird bis spätestens oktober rückwirkend gezahlt laut internet und januar 2016 steigt es nochmal um 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 12:43

Danke
Mh dachte auch das die Rückzahlung automatisch gezahlt wurde.Meine Schwester meinte aber,sie musste das beatragen,das es eben nicht Automatisch vom 1.1.15 Rückwirkend gezahlt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 13:50

Im Internet
steht, dass es rückwirkend ab September (spätestens mit der Oktoberzahlung) in einem Betrag automatisch gezahlt wird. Man muss keinen Antrag stellen, da die Familienkasse das automatisch an alle Kindergeldberechtigten auszahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Habt Ihr Urlaubstipss mit Hotel für uns
Von: orli_12892020
neu
7. Januar 2015 um 9:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen