Home / Forum / Mein Baby / Kindergeld und Steuer ID

Kindergeld und Steuer ID

16. Juni 2016 um 7:50

Guten Morgen,
Wie ist das denn jetzt mit dem Kindergeld? Kann ich das auch ohne Steuer ID beantragen? Und diese Nachreichen wie bei den anderen Kindern? Oder bekomme ich es ohne Steuer ID nicht ausgezahlt?
Wie lange musstet ihr auf die Steuer ID warten? Wie lange dauerte es bis der Antrag bearbeitet war?
Lg

Mehr lesen

16. Juni 2016 um 7:57

Huhu
Steuer ID hat bei uns jetzt gute 7 Wochen gedauert. Ich habe den Antrag gestern rausgeschickt, zur Bearbeitungszeit kann ich also noch nichts sagen. Habe aber von 1,5 Monaten gelesen. Du kannst den Antrag schon stellen und die ID nachreichen, Geld bekommst du aber vorher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 7:57

Huhu
Steuer ID hat bei uns jetzt gute 7 Wochen gedauert. Ich habe den Antrag gestern rausgeschickt, zur Bearbeitungszeit kann ich also noch nichts sagen. Habe aber von 1,5 Monaten gelesen. Du kannst den Antrag schon stellen und die ID nachreichen, Geld bekommst du aber vorher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 8:00

Super, Dankeschön
Dann warte ich noch und schicke alles zusammen hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 8:36

Steuer ID
Kam 1-2 Wochen nach der Geburt, wie lange das bei älteren Kindern dauert weiß ich leider nicht. Kindergeldantrag hat Ca.2 Wochen gedauert wohne in NRW, am Rande einer Großstadt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 8:47

Also
Mein antrag im märz kam zurück wegen fehlender steuer-id.
Ging aber insgesamt relativ schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 13:04

Huhu
Wir haben dienstags die Geburtsurkunde geholt und waren den Mini am Donnerstag bei der Stadt anmelden und dort konnte man uns die Steuer ID schon bescheinigen.
Dachte die bekommt man ausschließlich vom Finanzamt?!
Also wenns zu lange dauert, frag da mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 21:08
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Huhu
Wir haben dienstags die Geburtsurkunde geholt und waren den Mini am Donnerstag bei der Stadt anmelden und dort konnte man uns die Steuer ID schon bescheinigen.
Dachte die bekommt man ausschließlich vom Finanzamt?!
Also wenns zu lange dauert, frag da mal nach

Danke ich hab schon alles mögliche abgeklappert
Dadurch dass der Kleine so lange auf der Intensiv lag gab es schon Probleme beim anmelden, mit der Geburtsurkunde dann auch. Jetzt das. ^^
Als würde es ihn gar nicht geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club