Forum / Mein Baby

Kindergeldantrag beim 2. kind

Letzte Nachricht: 23. März 2012 um 10:40
23.03.12 um 10:09

hallo ihr lieben,

ich sitze grade vor dem antrag auf kindergeld für das 2. kind!!!

hierzu gibt es ja eine verkürzte fassung.......nun sehe ich irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht....

ganz oben drüber steht ja kindergeldnummer und steuer ID.....gebe ich jetzt die vom ersten kind an,oder muss ich bis nach der geburt warten und die vom 2. knid eintragen....

steh irgendwie auf dem schlauch...

carina

Mehr lesen

23.03.12 um 10:25

Mmmm
KP

vielelicht weiß es jemand genau

Gefällt mir

23.03.12 um 10:34

Hey
alle deine Kinder haben die selbe Kindergeldnummer. Aber du musst doch sowieso bis nach der Geburt warten, weil die die Geburtsurkunde haben wollen.
Aber grds. selbe Nummer!!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.03.12 um 10:37

Das stimmt
aber die frage nach der ID habe ich gar nicht beantwortet, sonder nur nach der Kindergeldnummer und die ID bekommt man sowieso automatisch nach Geburt aufgedrück.
LG

Gefällt mir

23.03.12 um 10:40

Okay
also die kindergeldnummer ist für beide die selbe und die steuer ID trage ich dann erst ein wenn ich die vom neuen kind habe

so richtig???

PS: mir ist klar das ich den erst nach der geburt wegschicken kann hatte nur grad mal zeit

danke euch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers