Home / Forum / Mein Baby / Kindergeldzuschuss?

Kindergeldzuschuss?

6. April 2009 um 18:55

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich nach einiger Zeit wieder im Forum und schau hier mal die Beiträge durch und dann finde ich als was zu "Kindergeldzuschuss".
Was ist das? Bekommt das jeder? Wie viel ist das etc.?

Hab da wohl irgendwas verpasst ^^

Danke und ganz lieben Gruß

Tina + Emily (9Monate)

Mehr lesen

6. April 2009 um 19:01

Hi Du,
hab ich auch beantragt. Ich glaub wenn Du alleinerziehend bist musst Du mindestens 700 im Monat Einkommen haben damit Du Kindergeldzuschuss bekommst. (Gibt tatsächlich ne Mindestgrenze)
Als Paar musst Du mindestens 900 Einkommen haben. Natürlich gibt es auch eine Höchstgrenze die Du nicht überschreiten darfst. Weis aber jetzt nicht wie hoch die ist.
Jedenfalls hab ich den Zuschuss beantragt (Ähnlich wie Hartz 4-Antrag also viel Spass )
Hab ihn aber nicht bewilligt bekommen weil mein Mann und ich angeblich zuviel Verdienen
Man kann bis zu 150 Zuschuss bekommen.

LG marsydarsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 19:04

Danke dir.

Ich habe hier bei einigen Beiträgen gelesen, dass das jetzt im April überwiesen werden soll/sollte.
Dachte deßwegen, dass das eine Einmalzahlung für alle, die Kindergeld erhalten, wäre.

Schade ^^

Lg

6. April 2009 um 19:10
In Antwort auf jaynie_12510930

Danke dir.

Ich habe hier bei einigen Beiträgen gelesen, dass das jetzt im April überwiesen werden soll/sollte.
Dachte deßwegen, dass das eine Einmalzahlung für alle, die Kindergeld erhalten, wäre.

Schade ^^

Lg

Meinst du den Kinderbonus?!
Also den bekommen alle für ihre Kinder (die auch Kindergeld bekommen)
Ist ne einmalige zahlung, pro Kind 100 euro. Soll jetzt im April mitn Kindergeld überwiesen werden. Manche habens schon bekommen.

Also wenn du ein Kind hast bekommste 100 euro mit deiner Kindergeldzahlung im April, außer du hast 2 Kinder=200....usw.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram