Home / Forum / Mein Baby / KINDERKLAU

KINDERKLAU

24. Juli 2007 um 12:19

Meine Kinder 3 und 1 Jahr sind mir letztes Jahr vom Jugendamt weggenommen wurden.
Nur weil ich Streitigkeiten mit meinem Freund hatte und die Kinder darunter leiden würden.

Alles ging vor Gericht. Ein Gutachten wurde über mich erstellt, ich wäre angeblich nicht erziehungsfähig.

Nun sollen miene beiden Süßen in eine Pflegefamilie.

Ich kann nicht mehr..... Geht es euch genauso?

Suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Am liebsten aus Düsseldorf.

Oder gibt es nette Pflegeeltern die meine Kinder nehmen würden und das ich sie trotzdem regelmäßig sehen könnte, an den Wochenenden und um was mit ihnen zu unternehmen.

Bitte antwortet mir

Ich suche dringend Hilfe!!!!

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 19:35

Hallo Vivi
habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß Laudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 16:10

Hallo vivi!
Ich bin Erzieherin und weiß, daß das Jugendamt nicht aus Jux und Dollerei handelt! Glaub mir ich kenn mich da aus, bis das Jugenamt mal Maßnahmen trifft, muß schon einiges gelaufen sein!
Es geht um das Wohl der Kinder, natürlich brauchen sie auch dafür Kontakt zu dir aber müssen auch geschützt werden.
Und ich glaub auch nicht, daß du die Pflegefamilie aussuchen darfst!
Ich denke du mußt jetzt Verantwortung übernehmen und dein leben ordnen.
Eventuell vom Freund trennen und ein eigenes Leben aufbauen, damit du irgendwann auch wieder die Verantwortung für deine Kinder übernehmen kannst. Denn diese Möglichkeit gibt es immer, aber natürlich mußt du dafür was tun!
Ein Besuchsrecht steht dir zu! Du kannst ja auch mit der Pflegefamilie vielleicht gesondert Absprachen treffen, damit du deine Kinder öfters sehen kannst und sie sich nicht entfremden!
Ich wünsch dir viel Kraft, Mut und daß du dein Leben in die Hand nimmst!
ciaoi
Cloudy

11. September 2007 um 10:55

Kinderklau
Hallo