Home / Forum / Mein Baby / Kinderkrippe schon mit 1 Jahr? Meinungen!

Kinderkrippe schon mit 1 Jahr? Meinungen!

17. Januar 2015 um 17:33

Hallo liebe Mamis!

Ich hab eine Frage an euch: Hat jemand von euch sein Kind schon mit 1 Jahr in Fremdbetreuung gegebn und wie ist es gelaufen?

Mir geht es um folgendes: Ich studiere noch, und da ich seit März Mama bin bringe ich untertags nicht viel weiter. Dann lerne ich die halbe Nacht bis 2, 3 in der Früh (wenn der Kleine gut schläft, was oft nicht der Fall ist).

Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass in der Nachbargemeinde eine Kinderkrippe zur Verfügung steht: 15 Babys pro Gruppe, mehrere Pädagogen, Babys ab 1 Jahr erwünscht.
http://www.drassburg.gv.at/bildung/kinderkrippe.html

Nun liebäugle ich mit folgendem: Mit Sohnemann in der Früh hinfahren, er spielt 3, 4 Stunden dort, ich lerne diese Zeit intensiv (wenn es eine Art Aufenthaltsraum gibt, bleibe ich gleich dort) und kann ihm so am Nachmittag meine ganze Aufmerksamkeit schenken und wieder halbwegs normal schlafen ^^
Grundvoraussetzung: Er geht gerne hin und es macht ihm Spaß!

Ernst gemeinte Meinungen erwünscht: Was haltet ihr von der Idee? Möglich oder Wunschvorstellung? Wer hat Erfahrung damit?

Bin mir so unsicher, denn laut meiner Familie und diversen (Fach-) Meinungen ist das viel zu früh...
Andererseits gibt die Schwester meines Freundes ihre kleine seit sie 1 Jahr ist GANZTAGS zur Tagesmutter und es geht ihnen beiden blendend!

Freue mich auf viele Antworten!
Lg

Mehr lesen

17. Januar 2015 um 17:40

Mein sohn 3 jahre alt geht ganztags in den kiga
und meine Tochter 13 Monate alt seit 5 Monaten Vollzeit in die Krippe. Es ging nocht anders, werde aber ab dem Zeitpunkt meiner Hochzeit und Adoption meiner Kinder am 14.2 ab März nur noch halbtags arbeiten und die beiden nur noch bis Mittags in Betreuung geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 17:48

Bei 3-4 stunden