Home / Forum / Mein Baby / Kinderküche ab welchem Alter?

Kinderküche ab welchem Alter?

31. Oktober 2009 um 22:46

Hallo, wollte meiner Tochter eine Spielküche zu Weihnachten schenken. Sie ist aber erst 1,5 Jahre. Hab jetzt schon einige gesehen, die sind aber erst ab 3.
Hat jeman Erfahrung und kann jemand eine Empfehlen?
Danke

Mehr lesen

31. Oktober 2009 um 23:12

Meine Tochter ist 21 Monate
und spielt schon lange viel und ausdauernd mit der Küche ihrer großen Schwester. Finde anderthalb Jahre nahezu perfekt für eine Spielküche, da es für dieses Alter in meinen Augen wenig wirklich sinnvolles Spielzeug gibt, mit dem sie sich ähnlich intensiv beschäftigen (abgesehen von ihrer Puppe und Büchern), gerade für drinnen!!!

Wir haben die Spielküche Smoby Tefal, da ist auch viel Zubehör dazu...

Gruß
jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 23:19

Meine Tochter
wird im Dez auch 1,5 Jahre sein und wir wollen ihr eine Kinderküche zu Weihnachten schenken. Sie spielt momentan immer mit meinem Essservice und Töpfe. Ich denke das es das ein gutes Alter ist.

Wir wollen die von Ikea haben, ich hoffe das wir sie noch bekommen.

Lg
Motyl mit Melisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 7:35

Hm also ich finde es
wiederrum nicht zu Früh,denn jedes Kind ist ja anders Veranlagt.
Meine 16 monate (habe ein wenig plastiggeschirr) kommt jetzt schon damit an gibt mir Namna(essen).Meinen Sohn hätte ich sowas nicht kaufen brauchen in dem Alter,aber sie kann sich auch gut allein mit dem Kaufmannsladen beschäftigen.Und das Stunden lang.Sie fängt jetzt auch schon an Puppen zu Füttern.
Man sollte seine Kinder beobachten was sie mögen,dementsprechend auch Kaufen,würde sie den Kaufmannsladen nicht anschauen oder lieber mit Autos spielen,würde sie n Auto bekommen .


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 11:41

Wir
haben auch die von Ikea und meine Tochter hat sie zum 2. Geburtstag bekommen.

Unsere kleine (13 Mon.) spielt aber auch schon gerne damit.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 11:34

Schöne Holzküchen
Hallo!! Ich würde dir auf jeden Fall eine Kinderküche aus Holz empfehlen. Die sind wirklich super von der Qualität. Wenn die Kinder noch jung sind muss man am Anfang natürlich noch ein wenig aufpassen, aber danach können die auch ganz alleine damit spielen. Meine kleine fängt jetzt sogar an sich Rezepte auszudenken und Kochshows nachzuspielen mit ihren Freundinnen. Ich habe unsere <a ="http://www.holzfarm.de">Kinderküche</a> hierher.
Viel Spaß beim gucken!!
Liebe GRüße, Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen