Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinderküche

Letzte Nachricht: 1. März 2016 um 17:19
A
adelia_12352839
01.03.16 um 7:07

Hallo zusammen,
Meine Tochter (2j4m) ist eine begeisterte Köchin. Bei der tagesmutter gibt es auch eine Spielküche und das Kind spielt kaum etwas anderes. Unser tochterkind lässt seit einer Weile die duplokiste links liegen und "kocht" lieber mit ner tupper Schüssel und plastiklöffel und Holz Gemüse und Obst.
Jetzt habe ich überlegt ihr eine Spielküche zu holen, habe aber ein wenig Angst das das eine Phase ist die bald vorbei ist. Außerdem haben wir nnicht viel Platz.

Wie lange hatten eure kinder in welchem Alter Interesse an der Küche?
Welche habt ihr ?
Welche würdet ihr bei wenig Platz empfehlen?
Welches Zubehör findet ihr toll?

Mehr lesen

K
kanita_12126612
01.03.16 um 8:55

Ikea Duktig
Die ist super. Dazu noch Platzsparend, mit beleuchtetem Zeranfeld und sieht hochwertig aus und ich dazu aus Holz.
Habe das Kochgeschirr, das Gemüse usw. auch von Ikea.

Das Gute dabei ist, das diese guten Verkaufswert hat. Bzw. gibt es die auch gut bei ebay kleinanzeigen z.B.

Gefällt mir

E
evodia_12453175
01.03.16 um 9:05

Wir haben auch die von ikea
und die finde ich wirklich toll. Dazu haben wir die Kochlöffel und die Töpfe von Ikea.

Obst/Gemüse usw. Habe ich bei amazon bestellt. Das gefiel mir besser als das von Ikea. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich glaube das ist von Hape oder so. Da war auch ein kleines Schneidebrettchen dabei und alles ist aus Holz. Die Patentante hat neinem Sohn dann noch eine Kaffeemaschine von Playgo, die Geräusche macht, dazu geschenkt.
Er spielt sehr gerbe damit und er hat alles mit 3 Jahren bekommen.

LG

Gefällt mir

L
lene_12505193
01.03.16 um 9:21

Ich habe meinem Sohn
vor ca. 1 Jahr diese Küche hier gebaut: http://www.ikeahackers.net/2014/05/bekvam-mini-kitchen.html
Er und auch alle Kinder die zu Besuch waren, haben sehr gern damit gespielt.
Jetzt zu Weihnachten hat er die Duktig von Ikea bekommen. Nachdem er wirklich jeden Tag damit spielt und wir den Platz haben haben wir uns vergrößert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
feikje_12334491
01.03.16 um 9:32

Sohnemann spielt seit 2 jahren damit
mal mehr mal weniger. Das Sortiment lässt sich ja immer erweitern und mit den Sachen kann man auch Kaufladen, Eiswagen oder sonst was spielen. Wir haben eine Holzküche bei Otto gekauft. die hatte recht schmale Maße.

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
01.03.16 um 17:19

.
Ich habe ein gebrauchtes Modell von jako-o (?) erstanden. Das sieht retro-mäßig aus und ist nicht ganz so groß.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige