Home / Forum / Mein Baby / Kinderküche/Kaufmannsladen für Jungen Sagt mal...

Kinderküche/Kaufmannsladen für Jungen Sagt mal...

17. Oktober 2010 um 12:37

Hey Mädels,

haben eure Jungs zufällig eine Kinderküche oder einen Kaufmannsladen?? Und spielen sie auch damit?? Ab welchem Alter kann man so was schenken?? Ich denke da an den 2. Geburtstag... Kinderküche für Jungen auch okay oder doch lieber Kaufmannsladen oder gar nichts von beiden??

Danke für eure Tipps.

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 14:06

Also
die Frage warum er es nicht bekommen sollte, stellte sich bei uns gar nicht: er spielt im Kindergarten sehr sehr gerne mit dem Kücheninventar der Spieleküche - daher bekommt er die von uns zu Weihnachten - er ist dann ca. 20 Monate...

Kaufmannsladen hat mein Neffe mit ca. 3 oder 4 Jahren auch bekommen und findet den super!

vG Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 15:04

Wenn die kinder ca 2 ahre sind
können sie damit schon was anfangen. also ruhig schenken wenn interesse besteht.
als kinder hatten wir einen kaufmannsladen, mein bruder und ich haben beide sehr gerne damit gespielt.
meine freundin schenkt ihrem sohn auch eine spiel küche, er wird in dez. 2 jahre alt.

also ich finde es völlig normal. also dieses trennen von spielzeug finde ich voll über trieben. es gibt auch jungs die gerne mit puppen spielen und mädchen mit austos.
jedem das seine.

17. Oktober 2010 um 19:44

Danke
schon mal für eure Antworten... Ich ja nicht wirklich deshalb gefragt, weil es eine Geschlechterfrage ist (ist es für mich auch nicht), aber ich wollte eben gerne wissen, ob eure Jungen damit spielen... denn es KANN ja sein, dass Jungen davon nicht so begeistert sind... Dann wird das wohl in die To-Do-Geschenke-Liste aufgenommen für den 2. Geburtstag... das ist dann wenigstens schonmal ein sinnvolles "großes" Geschenk... als immer dieser ganze Klein-Kram Mist & Co

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen