Home / Forum / Mein Baby / Kinderküche Zubehör Material????

Kinderküche Zubehör Material????

17. September 2011 um 20:18

Hallo,

zum ersten Geburtstag bekommt unsere Kleine Zubehör für die schon vorhandene Kinderküche (Herd aus Holz mit Ablage, selbstgebaut), da sie sehr gerne in Töpfen kramt und mit Löffeln hantiert. Nun frage ich mich, aus welchem Material sollten Sachen wie Geschirr, Besteck, Küchenhelfer und Töpfe sein??? Kunststoff, Holz, Emaille, Metall, Porzellan ??????
Wer hat Erfahrungswerte? Ich finde ja Porzellan sehr schön, aber ist das im Kinderzimmer nicht ein bisschen gefährlich? Gut, das Geschirr selbst ist ja winzig, wahrscheinlich geht es eh nicht so schnell kaputt.
Wer kann berichten oder sogar was empfehlen? Gibt ja hundert Sets und Firmen und Farben und Formen....

Mehr lesen

17. September 2011 um 20:45

IKEA
Also ich habe letztes Jahr die Kinderküche von IKEA gekauft und habe dort auch eine ganze Ladung Zubehör gekauft.

Metall-Topfset, Kochlöffel-Schöpfer-Set, Platsikgeschirr, sowie Gemüse und Obst aus Stoff.

Die hatten auch Geschirr aus Porzellan, da aber die Kinderküche auf unserem Fliesenboden steht, hatte ich da so meine Bedenken.
Ich gehe zwar schon davon aus, dass das Porzellangeschirr für Kinder stabil ist, aber das andere war mir einfach sicherer.

Das Obst und Gemüse aus Stoff ist übrigens echt cool: Man kann die Banane schälen und den Salat zerpflücken (ist Klett dran!).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie komm ich vom zufüttern weg???
Von: perlie_12480865
neu
17. September 2011 um 15:22
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper