Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinderküche Zubehör Material????

Letzte Nachricht: 17. September 2011 um 20:45
M
mona_12178303
17.09.11 um 20:18

Hallo,

zum ersten Geburtstag bekommt unsere Kleine Zubehör für die schon vorhandene Kinderküche (Herd aus Holz mit Ablage, selbstgebaut), da sie sehr gerne in Töpfen kramt und mit Löffeln hantiert. Nun frage ich mich, aus welchem Material sollten Sachen wie Geschirr, Besteck, Küchenhelfer und Töpfe sein??? Kunststoff, Holz, Emaille, Metall, Porzellan ??????
Wer hat Erfahrungswerte? Ich finde ja Porzellan sehr schön, aber ist das im Kinderzimmer nicht ein bisschen gefährlich? Gut, das Geschirr selbst ist ja winzig, wahrscheinlich geht es eh nicht so schnell kaputt.
Wer kann berichten oder sogar was empfehlen? Gibt ja hundert Sets und Firmen und Farben und Formen....

Mehr lesen

Anzeige
L
lidia_12940517
17.09.11 um 20:45

IKEA
Also ich habe letztes Jahr die Kinderküche von IKEA gekauft und habe dort auch eine ganze Ladung Zubehör gekauft.

Metall-Topfset, Kochlöffel-Schöpfer-Set, Platsikgeschirr, sowie Gemüse und Obst aus Stoff.

Die hatten auch Geschirr aus Porzellan, da aber die Kinderküche auf unserem Fliesenboden steht, hatte ich da so meine Bedenken.
Ich gehe zwar schon davon aus, dass das Porzellangeschirr für Kinder stabil ist, aber das andere war mir einfach sicherer.

Das Obst und Gemüse aus Stoff ist übrigens echt cool: Man kann die Banane schälen und den Salat zerpflücken (ist Klett dran!).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige