In Antwort auf morana_12091477
Habe keine Fotos online
weder öffentlich, noch für Freunde.
Finde diese Seiten dennoch grenzwertig.
Auch mit guter Intentionen wird diese Form der Belehrung dennoch auf Kosten der Kinder ausgetragen, die sich schon nicht aussuchen können, ob die Fotos auf den relativ gering frequentierten Seiten ihrer Eltern landen.
Aber die Konzentration dieser Fotos, auf solchen Seiten, macht es auch für diejenigen besonders leicht, die keine guten Absichten haben.
Den Gedanken "selber Schuld, wenn die Eltern so doof sind", hilft den Kindern, die dadurch in allererster Linie die Gelackmeierten sind auch nicht.
Das stimmt einerseits.
Andererseits ist das Internet und gerade fb ein Paradies für Menschen mit schlechten Absichten in dieser Hinsicht.
Und da finde ich diverse Mama Gruppen etc um einiges gefährlicher. Denn dort fühlen sich die Mütter sicher, wenn die Gruppe 'geschlossen' ist und Posten ganz fleißig.
Im Endeffekt wird aber jeder Depp reingelassen.
Ich denke, dass sowas anziehender ist für pädophilie als diese Seite. Zumal die Bilder ja öffentlich sind und man nicht lange suchen braucht um Profile mit Kinder Bildern zu finden.
Und ich glaube den meisten Erfolg hat die Seite nicht bei den Eltern deren Bilder geteilt wurden, sondern eher durch die Aufmerksamkeit der Medien, die jetzt schon ein paar mal berichtet haben und dadurch, dass darüber gesprochen wird.
Aber klar- die leid tragenden sind wie so oft die Kinder.
Für mich hat das ganze irgendwie zwei Seiten.
Ich finde es gut, dass was gemacht wird, aber die Umsetzung könnte besser sein.
Gefällt mir