Home / Forum / Mein Baby / Kinderlose Freunde

Kinderlose Freunde

19. Juni 2008 um 11:57 Letzte Antwort: 19. Juni 2008 um 12:52

Hallo ihr Lieben wollte mal fragen wie das bei euch ist, habt ihr noch viele kinerlose freunde? habe ein Prolblem mit einer Freundin von mir die noch keine Kinder hatt, immer wenn wir uns treffen und spatzieren gehen möchte sie meine Tochter schieben, sie sagt immer einfach sie schiebt und dann schiebt sie, außerdem nimmt sie meine Tochter auch immer einfach aus dem Kinderwagen ohne zu fragen, neulich waren wir in der Stadt und da fragt sie mich allen ernstens ob sie sagen darf das das ihr Kind wäre ,wenn sie bekannte trifft. Ich möchte eigentlich nicht das, sie mein Kind als ihres aus gibt, es ist schließlich meine Tochter und ich ziehe sie groß.Mich stört es auch das sie immer meine Tochter schieben möchte, leider ist es bei mir immer so das ich es einfach nicht schaffe meinen Mund auf zu machen und immer zu allem ja sage, habe auch Angst ,wenn ich ihr sage das ich nicht möchte das sie immer meine Tochter schiebt, sie vielleicht sauer ist.Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit freundinnin die keine Kinder haben ?, sehe ich das alles zu ernst? mögt ihr es ,wenn andere euren Kinderwagen schieben? ich bin halt sehr stolz auf meine tochter und mag es einfach nicht,wenn andere sie schieben.

Liebe Grüße Zora

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 12:03

Kinderwagen
schieben ja, sagen dass es ihr Kind ist NEIN! Vielleicht würde es mich auf Dauer auch nerven wenn meine Freundin immer schieben will, weiss es nicht so genau. Aber dass sie mein Kind als ihres ausgeben möchte, auf keinen Fall.
LG
Niski

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:04

Ach
das mit dem schieben finde ich jetzt nicht schlimm, wenn es deine freundin ist ist es doch okay.

aber das sie deine tochter als ihre ausgeben will
find ich sehr merkwürdig. und ich persönlich würde das nicht wollen.

sag ihr es einfach das du es nicht magst und dann ist gut... trau dich dein mund auf zumachen. wennn es eine gute freundin ist dann versteht sie es sicher, wenn nicht dann ahlt pech!

dann versteht sie es spätestens wenn sie selber kinder hat

lg katja

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:11

Meine
beste Freundin hat auch keine Kinder, sie will auch keine.
Sie schiebt auch immer den Kinderwagen wenn wir unterwegs sind, wenn sie zu besuch kommt nimmt sie den kleinen immer aus der Wippe, gibt ihm auch die Flasche,..

Ich finde das gar nicht schlimm, hat zu ihm eine enge Bindung wie ich finde, macht auch vielleicht was mit aus, das sie bei der Entbindung mit dabei war.

Lg Sandra mit Marlon *27.11.07

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:24

Ich
wollte auch mal sowas hier rein schreiben, aber bei uns sieht es ein wenig anders aus, alle unsere freunde die kein kind haben distanzieren sich immer mehr von uns.
meine freundin die keine kinder bekommen kann, meldet sich fast gar nicht mehr, nur wenn ich ihr mal ne sms schreibe.
und dann schreibt sie zurück,.....blablablabl so bis dann tschau, WIR DREI!! sie hat einen hund und den behandelt sie wie ein kind is manchmal so extrem.
wir wollten letzt grillen und wegen jule dachte ich mir fangen wir früh an, dann bring ich sie ins bett und wir können noch auf der terasse sitzten. das ging dann nicht, weil ihr "baby"(hund) punkt 18 gassi gehen muss, sie hat mich dann gefragt ob jule nicht früher oder später ins bett kann, HALLO???? gehts noch???
echt heftig , einerseits kann ich es ja verstehen sie hätte bestimmt auch gerne ein kind, aber das muss sie dann doch nicht an mir auslassen,..tja über kurz oder lang werden wir dann bestimmt nur noch wenig kontakt haben denke ich , leider.ich wüßte auch nicht wie ich es ändern könnte.
haben nur noch kontakt zu freunden die auch kinder haben, find ich alles ganz schön traurig, so ein kind is doch was zum freuen, ..... ich weiß auch nicht !!

lg danny und jule 34 w

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:44

Hallo Sandra
Meine Freundin ist zwei jahre jünger als ich, sie ist 23. Also ich habe auch gedacht ich höre nicht richtig, finde das auch total kindisch sowas würde mir im leben nicht ein fallen eine freundin zu fragen ob ich ihr Kind als meines aus geben darf. Sie sagt immer das sie selber auch so gerne ein Kind haben möchte, mir kommt es immer so vor als,wenn sie sich mit meinem Kind präsentieren möchte ,weil sie selber noch kein Kind hatt. Kenne die Freundin schon seit über 10 Jahren und mag sie echt gerne, aber mich stört das inzwischen so sehr das ich mich schon garnicht mehr mit ihr treffen mag.

lg Ines

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:52
In Antwort auf aylin_12060867

Ich
wollte auch mal sowas hier rein schreiben, aber bei uns sieht es ein wenig anders aus, alle unsere freunde die kein kind haben distanzieren sich immer mehr von uns.
meine freundin die keine kinder bekommen kann, meldet sich fast gar nicht mehr, nur wenn ich ihr mal ne sms schreibe.
und dann schreibt sie zurück,.....blablablabl so bis dann tschau, WIR DREI!! sie hat einen hund und den behandelt sie wie ein kind is manchmal so extrem.
wir wollten letzt grillen und wegen jule dachte ich mir fangen wir früh an, dann bring ich sie ins bett und wir können noch auf der terasse sitzten. das ging dann nicht, weil ihr "baby"(hund) punkt 18 gassi gehen muss, sie hat mich dann gefragt ob jule nicht früher oder später ins bett kann, HALLO???? gehts noch???
echt heftig , einerseits kann ich es ja verstehen sie hätte bestimmt auch gerne ein kind, aber das muss sie dann doch nicht an mir auslassen,..tja über kurz oder lang werden wir dann bestimmt nur noch wenig kontakt haben denke ich , leider.ich wüßte auch nicht wie ich es ändern könnte.
haben nur noch kontakt zu freunden die auch kinder haben, find ich alles ganz schön traurig, so ein kind is doch was zum freuen, ..... ich weiß auch nicht !!

lg danny und jule 34 w

Hallo Danny
Das mit dem Hund ist ja echt eine total doofe aus rede, denke mal sie kann es einfach nicht ertragen das du Kinder hast, da sie sich selbst welche wünscht. Schade das durch so etwas freundschaften zerbrechen.
Von wo aus Niedersachsen kommst du denn, habe in dein Profiel geguckt *schäm* ich komme nämlich aus Bremen ,vielleicht kommst du ja auch aus der nähe?

Gruß Ines

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers