Home / Forum / Mein Baby / Kindermund- Nikolaus

Kindermund- Nikolaus

5. Dezember 2014 um 10:56

Der Kindermund-Threat von Schnuckweide war gerade nicht auffindbar

Da ja kein Schnee liegt fragte ich M.il.a eben:" oder meinst du der Nikolaus ist mit dem Auto gekommen?" Mit strahlendem, schokoladenverschmiertem Gesicht stimmt sie überzeugt zu: " Ja- mit Porsche!"
Na, hoffen wir in dem kleinen Kofferreaum war genügend Platz für alles...

sie ist jetzt 2,3 Jahre alt

Mehr lesen

5. Dezember 2014 um 11:01

Ich sagte zu
meiner Tochter vorhin: E.mma dann müssen wir ja heut Abend fleißig die Schuhe putzen damit der Nikolaus auch etwas rein packt.
E.mma: Papa auch? Ich: na klar Papa auch
Und E.mma: ieh die Schuhe stinken doch!

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 11:07

Meine ist fast 2,5 jahre
und hat 2 Adventskalender. Einen von uns mit Spielsachen und einen von den Großeltern mit Kinderschokolade. Unseren darf sie gleich morgens öffnen und den mit Schoki erst nachmittags. Gerade steht sie vor den Schoki - Kalender und schreit ihn an "mach auf jetzt, ich will Schokolade essen"

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 12:40


Wir saßen vor ein paar Tagen in der S-Bahn auf dem Heimweg. In der Bahn saß ein Mann mit langen Rastalocken, einem langen Voll Art und einer schwarzen Mütze.
Mein Kleiner fragte irgendwann lauthals: Mama, ist das der Nikolaus?
Der "Nikolaus" hat auch gehört und musste auch mitlachen.

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 18:51

.....
Ein Freund von uns fragte L.ouisa (4,5Jahre) ob denn zu ihr das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt?!
L.ouisa überlegte nicht lang und meinte
"Beide!Wie soll das nur einer schleppen?"

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 21:15

Mama....
ich schaffe jetzt nicht mehr die Stiefel zu putzen, ich nehm jetzt einfach die Ausgeh-Stiefel. Ok? Und kann ich das Fenster ein wenig auflassen, ich möchte gerne schauen, wann der Nikolaus vorbei kommt........

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 22:23


Meine Tochter (2,5) War eben fleißig am Stiefel putzen als ihr völlig panisch einfiel das er ich zitiere: "niklaus, Schlüssel hat nicht. . Ohne keine schoko "

wie soll der arme Kerl auch in den Hausflur kommen

Gefällt mir

5. Dezember 2014 um 22:39

Meine Mädels (5 und 3) konnten heut gar net einschlafen, weil sie so aufgeregt waren. Lagen also so zu dritt im Bett und die Mädels diskutierten ob und wann der Nikolaus heut Nacht kommt. Da meint auf einmal die Große:"Oh nein!!! Und was ist wenn der Nikolaus schon tot ist, der ist ja schon ganz arg alt!"

Gefällt mir

6. Dezember 2014 um 11:05


das sind alles wirklich süße Anekdoten.
Hach schön die Adventszeit mit Kindern verbringen zu dürfen.
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen