Home / Forum / Mein Baby / Kinderpatenschaft

Kinderpatenschaft

25. Juli 2005 um 16:59

Hallo!! ich bin 12 bald 13 und möchte gerne das meine Eltern eine Kinderpatenschaft übernehmen!! doch sie sagen das wen ich das möchte das ich selber das geld bezahlen soll! also habe ich mich endschlossen Zeitungaustragen zu gehen um das geld zu bezahlen!! doch ab wie viel jahren kann man Zeitungenaustragen?? LG Olga

Mehr lesen

26. Juli 2005 um 13:38

Hallo
du musst 16 jahre alt sein, um nebenbei arbeiten gehen zu dürfen, ansonsten brauchst du einfach nur eine einverständniserklärung deiner eltern, dass sie es dir erlauben, dass du arbeiten gehen darfst.

natürlich darfst du nur ein paar stunden in der woche zeitung austragen...

sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 0:09

Du
bist echt süß!!! Ich finde Deine Idee toll. Wir haben selber ein Patenkind und es ist ein schönes Gefühl, einem Kind helfen zu können.

Allerdings solltetst Du dafür nicht Dein Taschengeld oder so was ausgeben müssen. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen Eltern anders einigen - Du könntest dafür ja auf etwas verzichten oder zusätzlich eine Aufgabe im Haushalt übernehmen - da fällt Euch sicher was ein!

14. August 2005 um 11:00

Zeitung austragen
Hi!

Also, Zeutung bzw. prospekte austragen darf man ab 13, wenn die Eltern eine Unterschrift abgeben. Allerding bei manchen Agenturen, also Werbeagenturen, darf man dieses erst ab 14 Jahren. Ich würde auch an deiner Stelle, nicht die ganzen Kosten alleine zahlen.Ich würde mich auch auf etwas mit deinen Eltern einigen!
Tschöö

14. August 2005 um 13:06

Gute Idee!!!
Hallo Olga...
Also ich wollte dir erstmal sagen, dass ich es super gut finde, dass du dich, trotz, dass du noch sehr jung bist, für Patenkinder interessierst.
Also...Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem kenne, dass die Eltern das nicht so super finden...
Ich wollte auch mal, dass meine Eltern das machen aber auch sie waren dagegen...Haben mir bzw. die selbe Möglichkeit gegeben wie deine Eltern dir...
Es ist allerdings noch nicht erlaubt unter 18 auf eigene Verantwortung ein Patenkind zu haben...Da müssten deine Eltern schon hinter dir stehen!!!

Meine Eltern wollten mich damals sogar davon abhalten ein Kind zu adoptieren...- Als sie die Kleine dann aber gesehen haben waren sie hin und weg )
Ja und jetzt haben sie selber ein Patenkind!!!

Also es ist noch nichts verloren...Aber du solltest weiterüberlegen, wie du deine Eltern dazu bringen kannst, denn genug Kinder sind auf solche Patenschaften angewiesen!!!

Kannst dich ja mal wieder melden!!!
Deine Lara

15. August 2005 um 12:53
In Antwort auf lara2710

Gute Idee!!!
Hallo Olga...
Also ich wollte dir erstmal sagen, dass ich es super gut finde, dass du dich, trotz, dass du noch sehr jung bist, für Patenkinder interessierst.
Also...Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem kenne, dass die Eltern das nicht so super finden...
Ich wollte auch mal, dass meine Eltern das machen aber auch sie waren dagegen...Haben mir bzw. die selbe Möglichkeit gegeben wie deine Eltern dir...
Es ist allerdings noch nicht erlaubt unter 18 auf eigene Verantwortung ein Patenkind zu haben...Da müssten deine Eltern schon hinter dir stehen!!!

Meine Eltern wollten mich damals sogar davon abhalten ein Kind zu adoptieren...- Als sie die Kleine dann aber gesehen haben waren sie hin und weg )
Ja und jetzt haben sie selber ein Patenkind!!!

Also es ist noch nichts verloren...Aber du solltest weiterüberlegen, wie du deine Eltern dazu bringen kannst, denn genug Kinder sind auf solche Patenschaften angewiesen!!!

Kannst dich ja mal wieder melden!!!
Deine Lara

Hallo Lara,
aus welchem Land ist denn dein Adoptivkind? Warum hast du ein Kind adoptiert, wie lange hat es gedauert, über welche Organisation war es?

Viele Grüße, Sophistox

6. September 2005 um 18:06

Patenschaften
Hallo Olga,
finde ich ja super, dass du ne Patenschaft machen moechtest. wir bieten ganz viele Patenschaften in Suedamerika fuer schon 10Euro im Monat an und vielleicht, wenn du aelter bist, kannst du dein Patenkind sogar mal hier besuchen. schreib mir einfach eine email (natascha@viventura.de), wenn du interesse hast. bei uns kommt das geld auch 100% ohne umwege an, weil wir direkt vor ort sitzen. liebe gruesse aus chile, natascha

6. September 2005 um 18:09

Patenschaft
hi olga, wollte nur sagen, wenn du dir die patenkinder gleich angucken moechtest bei uns geh mal auf: http://www.viventura.de/helfen/menu_oben.php
aber wie gesagt, am besten schreib mir einfach ne mail und rede mit deinen eltern !

26. April 2006 um 20:01
In Antwort auf lydie_12336809

Zeitung austragen
Hi!

Also, Zeutung bzw. prospekte austragen darf man ab 13, wenn die Eltern eine Unterschrift abgeben. Allerding bei manchen Agenturen, also Werbeagenturen, darf man dieses erst ab 14 Jahren. Ich würde auch an deiner Stelle, nicht die ganzen Kosten alleine zahlen.Ich würde mich auch auf etwas mit deinen Eltern einigen!
Tschöö

Ich suche ja so was bitte melden sie sich
Ich suche einen job zum zeitung austragen. ich brauche etwas mehr taschengeld, hoffe sie antworten und haben vielleicht was für mich.würde mich freuen wenn sie antworten.

Mit freundlichen grüßen sascha bilke

22. September 2006 um 22:54
In Antwort auf alvin_12164398

Ich suche ja so was bitte melden sie sich
Ich suche einen job zum zeitung austragen. ich brauche etwas mehr taschengeld, hoffe sie antworten und haben vielleicht was für mich.würde mich freuen wenn sie antworten.

Mit freundlichen grüßen sascha bilke

Job als Umzugshelfer? bei ansus gesehen
hallo sascha, ich habe dein inserat bei ansus gesehen und bin da aber nicht freigeschaltet. wir ziehen am freitag 29.9. um und bräuchten noch starke hände ab 15 uhr. hast du lust und zeit (kraft)? wenn ja melde dich bitte. 030/96513778

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper