Home / Forum / Mein Baby / Kinderreime/lieder und Fingerspiele gesucht!

Kinderreime/lieder und Fingerspiele gesucht!

30. Oktober 2011 um 14:22

hallo,
hatte schon mal so einen thread, den ich jetzt aber nichts mehr finde...daher mach ich nicht lang rum und eröffne noch mal einen, hoffe ihr verzeiht mir.
"Hoppe Reiter..." kennt ja bestimmt jeder...
hab im alten Thread auch ein paar tolle gesagt bekommen, die mein Kleiner liebt wie z.B. "Schwamm ein Schiffchen auf dem Meer, schaukelt hin und schaukelt her..." oder "Kleine Spinne, kleine spinnne, krabbelt rauf..." oder "steigt ein büblein auf den baum..."
"zehn kleine zappelmänner...." ist ja auch bekannt...
...was kennt ihr noch tolles, brauch neue anregungen, mein Kleiner liebt das so und ich auch

gibt ja auch ein kleines buch dazu hab ich gesehn, aber mag nicht shcon wieder was kaufen...hab erst bei weltbild und babywalz bestellt u. schon wieder...da gibtst stress
hat viell. wer das oder ein ähnliches buch u. verrät was?
http://www.jako-o.de/mb3_media/1/560/6/1/4/638341_1.jpg

glg und danke schon mal
engelchen u. kl. prinz (6,5 monate, der heute seinen 1. zahn bekam )

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 17:41

Hampel und Strampel
kenn ich von Pekip und mein kleiner findet es toll:

Hallo ihr Beinchen wie heisst ihr denn,
ich heiße Hampel , ich heiße Strampel,
ich das Füßchen Übermut und ich das Füßchen Tunichgut
Übermut und Tunichgut, waten durch die Sümpfe
nass sind Schuh und Strümpfe
kommt die Mutter aus dem Haus
und schüttelt beide kräftig aus

(Im sing sang, die Beinchen in die Hand und nach oben und unten im takt bewegen, bei kommt die Mutter, von den Füßen Nach oben und nach unten krabbeln, und beide beine auschütteln)


P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 19:37


Wir kennen noch eins

Meine hände sind verschwunden (ohren,nase, augen,usw...)
Ich habe keine hände mehr,
Ei da sind meine hände wieder
Trallalelalala

Dort oben auf dem berge 123
Da tanzen viele zwerge 123
Dort unten auf der wiese 123
Da schlaft ein größer riese 123
Mit den handen zeigen und nachmachen

Zippel zappel fingerlein, wollen gar nicht stille sein,
Zappeln hin, zappeln her und geben keine ruhe mehr,
Fingerlein jetzt aber still, weil ich euch was sagen will!
Noch mal hin, noch mal her, doch jetzt gibts kein gezappel mehr
(erklärt sich glaube ich von alleine)

Tip tip tap krabbelts auf und ab,
Hoch und runter und im kreise kitzelts auf besondre weise, bis ich herzlich lachen muss, danach grigst du einen kuss!
(durfte auch klar sein )

Das ist der daumen,
Der schüttelt die pflaumen,
Der hebt sie auf,
Der bringt sie nach haus
Und der isst sie alle auf!
(finger durch zählen)

Was müssen das fur bäume sein
(mit den händen baume formen)
Wo die großen (groß machen)
Elefanten (rüssel an die nase) spazieren gehen ohne sich zu stoße
n(ellenbogen nach ausen drücken)
rechts sind baume
(mit den händen striche auf die rechte seite machen)
Links sind bäume
(das selbe links)
Und dazwischen zwischen räume
(jetzt das selbe mittig)
Wo die großen elefanten spazieren gehn,
Ohne sich zu stoßen!
(wie oben)

Kenne noch mehr, schreibe ich wenn ich am pc bin, mit iphone ist es etwas nervig
Hoffe man versteht es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 10:05


ihr seit super, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 10:22

Oh oh du kleiner floh
2 xh oh du kleiner Floh
hast 6 Beine und du hüpfst nur so (mit der Hand auf dem Bauch hüpfen)

Kommt der Floh und macht den ersten Stich (mit finger leicht pieken) leckt man sich den Finger (an den mund führen und über lippe streicheln) und dann juckt man sich (am bauch leicht kratzen)

Refrain 2x Oh oh du kleiner Floh...

Macht der Floh den 2ten Stich (wieder leicht pieken) zieht man sich schnell aus dann untersucht man sich (leicht die kleidung anheben und über bauch kribbeln)

Refrain 2x

Macht der Floh den 3ten Sticht (leicht pieken) fängt man ihn und drückt ihn fest an sich (Kind liebevoll drücken)

Refrain...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 13:04

...
Kommt ein maeuschen
Baut ein haeuschen
Kommt ne muecke
Baut ne bruecke
Kommt ein floh
Der macht sososo

Mit den fingerm dazu ueber den bauch laufen und bei haueschen alle fuenf finger auf den bauch stellen (als ein hauschen) und bei bruecke eine bruecke auf den bauch malen. Bei sososo das baby kitzeln

Lg catsy

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen