Home / Forum / Mein Baby / Kinderreisepass für 9 Monate altes Kind?

Kinderreisepass für 9 Monate altes Kind?

27. Juli 2009 um 12:11

Hi,
wir wollen jetzt im August zum ersten mal mit unserem Sonnenschein in den Urlaub fahren, er ist 9 Monate alt und laut Gemeinde braucht er einen Kinderreisepass.

Tja und für den brauchen wir ein Foto... meine Frage wie soll das funktionieren ein Passbild beim Fotografen machen zu lassen wenn mein Sohn nicht mal auf meinem schoß ruhig sitzen bleibt.

Find das total übertrieben... wenns nach mir ging würd ich die Geburtsurkunde einpacken und gut is es.


Vor allem dass ich sogar einen Pass für einen Urlaub in Österreich brauche...

LG

Mehr lesen

27. Juli 2009 um 12:16

Haben wir auch gemacht
Hi,

im Mai waren wir im ersten urlaub mit Felix- im Elsass.
Da war er 6 Monate alt und wir haben tatsächlich einen Kinderreisepass gebraucht- mit biometrischem Foto.
Also auf zum Fotograf.
Ging ganz gut, er hat gestaunt und den Mund aufgelassen.
Das Foto wurde aber akzeptiert, bei Babys sind die Regelungen bzgl. Passbild nicht ganz so streng (wäre ja noch schöner).
Der Pass ist nun bis 2015 gültig und hat EUR 13,00 gekostet.
Jedes neue Passbild, das eingesetzt wird kostet dann EUR 7,-.
Da sich die Kleinen rasant verändern, frage ich mich ernsthaft, was für ein krankes Hirn auf die Idee kam, dass schon Babys einen Reisepass brauchen?!
Also viel Spass beim Fotoshooting!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 12:17

Ist
aber so, unsere haben auch mit 7 Monaten und die große mit 11 Monaten nen Reisepass bekommen und wir waren nur in Österreich und SChweiz.

LG summervine mit Malena 26 Monate und Fiona 10 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest