Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinderschuhe-unverschämt teuer!

Letzte Nachricht: 16. April 2011 um 8:40
B
bibinn_12347672
15.04.11 um 12:26

Also meine Tochter ist jetzt 14 Monate und hab heute mal nach Schuhen geschaut bei Deichmann...alles so bei 30-40! . Das sind Marken, ich weiß, aber 40 für n Paar Kidnerschuhe!!??
Das kosten meine ja noch ncihtmal und die passen länger...

Hat jmd. n Tip wo es einigermaßen erschwingliche schöne Schuhe gibt?

Mehr lesen

A
an0N_1245204099z
15.04.11 um 12:29

Also
die Schuhe in Deichmann sind schon die günstigsten.

ich habe Kinderschuhe gesehen, die das doppelte kosteten. (sie sollen aber auch besser sein)

Gefällt mir

L
linda_12065513
15.04.11 um 12:32

Hm
die deichmann-schuhe sind tatsächlich schon die günstigsten halbwegs gängigen schuhe
wir kaufen nur bestimmte marken, da unser kind auch noch gewisse orthopädische beeinträchtigungen hat und deshalb nicht alle schuhe tragen kann und soll, und die sind dann mal locker doppelt so teuer
lg dee

Gefällt mir

M
malati_12555903
15.04.11 um 12:33

Find ich auch
janniks winterschuhe haben 70,- gekostet..an schuhen soll man ja nicht sparen, aber was die dinger kosten ist echt der wahnsinn

Gefällt mir

Anzeige
B
bibinn_12347672
15.04.11 um 12:33

Also
für Größe 18 finde ich das echt nicht normal!
Aber wahrscheinlich gibts in guten Geschäften wirklich nur noch teurere!

Gefällt mir

B
bibinn_12347672
15.04.11 um 12:42

Sie fängt jetzt gerade an zu Laufen
aber halt noch nicht so richtig. Daher hab ich ja auch erstmal geschaut und mich entschlossen erstmal noch zu warten sie hat ja noch ihre Krabbelpuschen.
Aber ihr habt Recht, 30-40 für die Elefanten-Schuhe sind noch recht günstig. Die finde ich sehr gut, auch vom Aussehen. Sicher soll man nicht an Schuhen sparen.
Würde nie Schuhe bei Aldi oder so kaufen aber für 80 , das muss ja nun auch nciht sein, zumal sie die ja eh nur draußen tragen

Da ist dann Elefanten wohl doch die gute Alternative.

Aber erstmal ganz schön heftig, wenn man das zum 1. Mal sieht

Gefällt mir

B
bibinn_12347672
15.04.11 um 12:49

Wie gesagt
sparen sollte man natürlich nicht an SChuhen. Werde ich auch nicht, aber wenn man das sieht kriegt man schon große Augen, zumal daneben die Damenschuhe für 19,90 stehen !
Und die kauft man für ein paar Jahre, die Kinderschuhe pro Jahr ein paarmal...

Ich denke die Elefanten sind eine gute Alternative, die sind auch schon und stabil

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bibinn_12347672
15.04.11 um 12:56

Sind die
Cuquito und Pantolinos auch gut?

Gefällt mir

B
bibinn_12347672
15.04.11 um 13:05

Hm
naja ich meinte so 2-3 Jahre kann man die schon anziehen, also meine jedenfalls halten so lange wenn man sie etwas pflegt.
Natürlich nicht wenn man die 365 Tage im Jahr anhat, aber meine Winterstiefel z.B. hab ich schon 3 Jahre und die sehen immer noch gut aus

Gefällt mir

Anzeige
W
wynda_12956349
15.04.11 um 14:33

Ich hab mir die bisherigen Antworten nicht durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob es schon genannt wurde....

Wir selber haben auch kein Geld im Überfluss und müssen manchmal etwas kürzer treten, aber es gibt gewisse Dinge, an denen wird bei uns NICHT gespart...
Und dazu gehören Kinderschuhe....

Ich will nicht wissen, wieviele Kinder mit krummen Füßen rumlaufen, weil die Eltern immer nur auf den Preis geachtet haben...

Ich kaufe größtenteils nur Schuhe der Marke Richter.
Ok, die sind etwas teurer, aber das Geld gebe ich gerne aus.
Die Marke hat mir meine Kinderärztin empfohlen.

Kauf bitte gute Schuhe und spare dann lieber an Kleidung. Da muss es keine Markenware sein.

Gefällt mir

F
fiera_12335145
15.04.11 um 18:15

Also sorry, ich habe meinem Kleinen bis jetzt meistens die günstigen Bobby Shoes von Deichmann gekauft und er hat (bis jetzt) noch keine krummen Füße. Ich finde, dass die Hersteller ziemlichen Reibach mit dem Gewissen der Eltern machen. Wo steht denn geschrieben, dass günstige Schuhe die Füße kaputt machen!! Muss dazu sagen, dass seine 1. Schuhe Elefanten-Schuhe für 40,00 EUR waren (absoluter Wucher meiner Meinung nach!!) und da konnte er noch nicht mal richtig laufen. Jedenfalls waren die Dinger nach 1 Monat total hinüber. Ich achte natürlich darauf, dass die Schuhe stabil sind, eine flexible Sohle haben usw. Mein Kleiner hat zudem sehr breite Füße und bei den Winterstiefeln haben ihm sogar nur die günstigen gepasst. Also würde ich mir jetzt hier kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn man auf billigere Schuhe zurückgreift. Das ist doch das Gleiche wie mit Waschmittel, Autos oder Joghurt. Die Markenprodukte sind meistens teurer, die Qualität ist aber die Gleiche!!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nandag_12498675
16.04.11 um 8:40

Nimm gebrauchte Kinderschuhe
Hab mich gerade auf kinderfuesse.com (faq) schlau gemacht. Ist eine Forschergruppe, die erklärt, dass den Eltern jahrzehntelang vom Schuhhandel eingeredet wurde, dass nur schlechte Eltern gebrauchte Kinderschuhe verwenden würden. Heutige Materialien sind aber so gut, dass man mit zwei leichten Tests gut überprüfen kann, ob man die Schuhe verwenden kann. Cool: da gibt es ein Messgerät (plus12) mit dem man selbst überprüfen kann, ob die Schuhe lang genug sind.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige