In Antwort auf anka_12281205
Kindersitz
hallo
habe mich auch anfangs erkundígt bzgl. kindersitz am beifahrersitz. den airbag kann man in der werkstatt ausschalten lassen. hätte bei mir so um die 80,- gekostet. die werkstatt muss es einer verkehrstelle welcher genau weiss ich nicht)in salzburg melden, man muss unterschreiben, dass der airbag ausgeschaltet ist und ein pickerl am beifahrer airbag anbringen.
habe mich auch beim verkehrsministerium erkundigt, wie sicher das ganze am beifahrersitz ist ... statistisch sterben die meisten menschen am beifahrersitz. hinten ist auf jedenfall viel sicherer!!!
lg mathild7
Genau so ist es!
Hallo!
Mathild sieht es richtig, hinten ist auf jeden Fall sicherer! Bei manchen Autos kann man den Airbag selber per Knopfdruck ausschalten, i.d.R. geht das aber nur in der Werkstatt.
Wenn z.B. keine Rückbank vorhanden ist und der Kindersitz muß mal auf den Beifahrersitz, dann sollte der Sitz in die hinterste Stellung gebracht werden um den größtmöglichen Abstand zum Airbag zu haben. Bei einem rückwärtsgerichteten Kindersitz geht es natürlich gar nicht!
Gruß,
Trine
Gefällt mir